Neue Folge bereits jetzt auf ORF ON streamen; anschließend Dacapo-„Zund“ bei den „CopStories“
Die „Soko Donau“ wird am Dienstag, dem 11. Februar 2025, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits jetzt auf ORF ON durch einen Neuzugang verstärkt. Max Fischnaller ist in der zweiten neuen Folge der 19. Staffel erstmals als Forensiker Julius Rubatsch im Einsatz, wenn er gemeinsam mit Lilian Klebow, Maria Happel, Brigitte Kren, Andreas Kiendl und Martin Gruber rund um „Eine Gräfin namens Cindy“ ermittelt und sich zeigt, dass das tot in den Weinbergen aufgefundene Opfer eine geheime zweite Identität hatte. Bei den „CopStories“ gibt es um 21.05 Uhr in einem Dacapo „Zund“.
Mehr zu den Inhalten
„Soko Donau - Eine Gräfin namens Cindy“ (Dienstag, 11. Februar, 20.15 Uhr, ORF 1 und bereits jetzt auf ORF ON)
Mit u. a. Naemi Florez, Maria Fliri, Swintha Gersthofer, Astrit Alihajdaraj und Thomas Pohn in Episodenrollen; Regie: Sophie Allet-Coche
Elinor von Waldenau, Direktionsassistentin der Morani-Akademie, wird ermordet in den Weinbergen gefunden: Sie wurde erdrosselt, die Perlenkette, die ihr Verlobter ihr geschenkt hat, steckt in ihrem Rachen. Ein Mord aus Eifersucht? Verletzter Stolz eines Zurückgewiesenen oder Betrogenen? Elinors beste Freundin und Seelenverwandte, Hana Roth (Naemi Florez), Stipendiatin der Akademie, ist verzweifelt und tut alles, um bei den Ermittlungen zu helfen. Doch dann zeigt sich, dass Elinor offenbar noch eine andere Identität hatte, die keineswegs so vornehm war, wie es schien.
Die 19. Staffel von „Soko Donau“ ist eine Produktion von Satel Film in Zusammenarbeit mit ORF und ZDF, hergestellt mit Unterstützung von FISA+, Fernsehfonds Austria, Land Niederösterreich, der Cinestyria Filmcommission and Fonds sowie der Film Commission Graz.
„CopStories - Zund“ (Dienstag, 11. Februar, 21.05 Uhr, ORF 1 und ORF ON)
Mit u. a. Johannes Zeiler, Serge Falck, Fahri Yardim, Martin Zauner, Claudia Kottal, Kristina Bangert, Martin Leutgeb, Holger Schober, David Miesmer, Michael Steinocher und Cornelia Ivancan; Regie: Christopher Schier
Ein türkischer Gemischtwarenhändler wird um Schutzgeld erpresst. Als Eberts (Martin Zauner) und Altan (Fahri Yardim) den Spuren folgen, treffen sie auf Dogan (Hakan Yavas). Der ist nicht nur ein skrupelloser Typ, sondern auch schuld an den Problemen von Altans Bruder - und er ist mit den Uslu-Brüdern verwandt. Altan vertraut sich deswegen Bergfeld (Johannes Zeiler) an. Währenddessen versuchen Lukas (Serge Falck) und Leila (Claudia Kottal) in verdeckter Ermittlung einem gesuchten Verbrecher eine Falle zu stellen. Auf der Polizeiinspektion bekommt Helga (Kristina Bangert), deren Mann schon länger im Krankenstand ist, Besuch von ihrem früheren Deutschprofessor. Der will Anzeige gegen zwei Schülerinnen erstatten, die ihn schon länger tyrannisieren, und zwar wegen versuchten Mordes.
„CopStories“ basiert auf dem holländischen Originalformat „Van Speijk“ und ist eine Produktion von Gebhardt Productions im Auftrag des ORF.
„Soko Donau“ und „CopStories“ auf ORF ON streamen
Die neuen Folgen der 19. Staffel von „Soko Donau“ stehen bereits sieben Tage vor ihrer jeweiligen ORF-1-Ausstrahlung auf ORF ON zum Streamen zur Verfügung, wo auch weitere Staffeln des ORF/ZDF-Krimi-Dauerbrenners sowie „CopStories“ abrufbar sind.
Rückfragen & Kontakt
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NRF