• 15.10.2024, 10:28:47
  • /
  • OTS0060

Reminder: Pressekonferenz rund um den World Mental Health Day: Forderungen an die Politik im Bereich psychische Gesundheit

pro mente Austria lädt zur Pressekonferenz zum Thema psychische Gesundheit und stellt Forderungen an die zukünftige Regierung.

Wien (OTS) - 

Psychische Gesundheit ist ein zentraler Baustein für das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Obwohl bereits politische Schritte unternommen wurden, ist das Glas noch halb leer. Es braucht weitere Maßnahmen, um eine vollständige, kostenfreie und leicht zugängliche Versorgung zu gewährleisten sowie umfassende präventive Maßnahmen, um Erkrankungen zu vermeiden bzw. frühzeitig zu erkennen. Um die aktuelle Kampagne von pro mente Austria vorzustellen, wird am 17. Oktober um 10:00 Uhr im Salon Mezzanin zu einer Pressekonferenz geladen, in der die Forderungen von pro mente Austria an die kommende Regierung zum Thema psychischer Gesundheit präsentiert werden.

“Besonders in Zeiten der multiplen Krisen, wie wir sie derzeit erleben, braucht es starke Anlaufstellen, an die man sich wenden kann,” so PDoz.Dr. Günter Klug, der gemeinsam mit Prim.Dr. Georg Psota und Dipl. Reha.-Psych.in Kathleen Heft bei der Pressekonferenz zu hören sein wird. Mit den Forderungen an die kommende Regierung will pro mente Austria auf das Thema psychische Gesundheit sowie deren Versorgung aufmerksam machen und so einer Sache ein Gesicht geben, die ansonsten leicht verborgen bleibt.

Datum: 17.10.2024
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Salon Mezzanin, Volksgartenstraße 5/2, 1010 Wien oder online.

Es erwarten Sie:

  • PDoz.Dr. Günter Klug, Präsident pro mente Austria
  • Chefarzt Prim.Dr. Georg Psota, Vizepräsident pro mente Austria
  • Dipl. Reha.-Psych.in Kathleen Heft, Executive Board pro mente Austria

Um Anmeldung wird unter promente@pbagentur.at gebeten. Das Pressegespräch kann auch online verfolgt werden. Der Link wird nach Anmeldung zugeschickt.

pro mente Austria ist die Stimme für psychische Gesundheit und vertritt als Dachverband 26 Mitgliederorganisationen, die in ganz Österreich mit ihren ca. 5.500 Mitarbeiter:innen Menschen mit psychischen oder psychosozialen Problemen versorgen.

Rückfragen & Kontakt

P&B Agentur für Kommunikation
Josefine Hüttisch
Telefon: 0676 313 9870
E-Mail: huettisch@pbagentur.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PIK

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel