• 25.09.2024, 11:56:47
  • /
  • OTS0124

Einladung Pressegespräch: Leitbetriebe Austria Berichtspräsentation „Arbeitsplatz der Zukunft“

Wien (OTS) - 

Österreichische Unternehmen stehen unbestritten vor großen Herausforderungen: beschleunigt durch die Pandemie und am Prüfstand von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft sind Arbeits- und Bürostrukturen sind im Wandel begriffen. Diese Herausforderungen sind aber gleichzeitig auch Chancen. Dafür müssen sich Unternehmen vielen Fragen stellen: Wie kann die digitale und zukunftsfitte Transformation im Unternehmen gelingen? Wie sichern wir soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit? Wie sorgen wir für ausreichend Nachwuchskräfte, für leistungsfähige Führungskräfte und wie gestalten wir den Wandel? 

Unter wissenschaftlicher Begleitung der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) haben sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitgeber:innen innerhalb einer Fokusgruppe intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt. Die neuen Erkenntnisse wurden in einem umfassenden Bericht zusammengefasst, der nun im Rahmen eines Pressegespräches präsentiert wird. Dabei wird aufgezeigt, wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen kann und wie durch modernes Leadership Resilienz für die Transformation der Arbeit geschaffen werden kann.

Mitgestalter des Wandels zu sein und gemeinsam Lösungen für Arbeitnehmer:innen und Unternehmen zu denken, waren für die Unternehmen café+co International sowie BDO Österreich ein Impuls, thematisch in den Lead zu gehen und als Fokusgruppenpaten Teil der Initiative zu sein. 

Ihre Gesprächspartner:innen sind:

  • Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, Initiatorin Initiative „Neue Welt der Arbeit“
  • Fritz Kaltenegger, CEO der café+co International Holding  
  • Birgit Meyer, Managerin BDO Österreich

Während der Pressekonferenz dürfen Bild- und Tonaufnahme gemacht werden. Die Gesprächspartner:innen stehen nach der Pressekonferenz auch für Einzelinterviews zur Verfügung. 

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 27. September 2024 unter kb@khpartner.at

Einladung Pressegespräch: Leitbetriebe Austria Berichtspräsentation „Arbeitsplatz der Zukunft“

Datum: 01.10.2024, 09:30 Uhr

Art: Pressetermine

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien, Gebäude LC, 2. OG, Raum LC.2.400 Clubraum
Welthandelsplatz 1
1020 Wien
Österreich

Rückfragen & Kontakt

Kapp Hebein Partner GmbH
E-Mail: kb@khpartner.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | LBE

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel