• 22.04.2024, 08:00:17
  • /
  • OTS0007

Wollen Sie wissen, wie Lehrlinge heute ticken?

Die neue Lehrlingsstudie von T-Factory gibt klare Antworten und zeigt neue Wege, wie Sie am Arbeitsmarkt die Nase vorne haben und die besten Lehrlinge gewinnen

Wien (OTS) - 

40% der Lehrlinge aus der Branche Tourismus- und Freizeitwirtschaft treiben täglich Sport. Im Handel sind es lediglich 15%.

Für 61% der Industrielehrlinge ist eine fachlich gute und menschlich qualifizierte Ausbildungsperson das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des Lehrbetriebes, bei den Lehrlingen aus Gewerbe und Handwerk hingegen nur für 44%.

45% der Industrielehrlinge fühlen sich im Gegenstand Mathematik von der Schule zu wenig gut für die Lehre vorbereitet, 51% der Tourismuslehrlinge im Gegenstand Englisch.

51% der Wiener Lehrlinge nutzen mehrmals täglich TikTok. In den westlichen Bundesländern nur 38%.

40% der weiblichen Lehrlinge wollen sich demnächst piercen lassen. Bei den männlichen lediglich 17%.

62% der Industrielehrlinge wollen nach der Lehre vom Ausbildungsbetrieb übernommen werden, im Handel nur 34%.

Wollen Sie mehr wissen? Dann reden Sie mit uns. Wir sagen Ihnen genau, was Lehrlinge wollen, weil wir 800 von ihnen befragt haben. Das gesamte repräsentative Studienpaket mit wichtigen Informationen zu den Themen Arbeitsmotivation, Markensympathie, Ansprüche an die Ausbildung, Zukunftssorgen, Freizeitverhalten, die erfolgreiche Gestaltung der Lehrlingskommunikation und vieles mehr erhalten Sie zusammen mit einer persönlichen Präsentation für € 2.690 zzgl. MwSt.   

Wollen Sie am Arbeitsmarkt die Nase vorne haben und die besten Lehrlinge für Ihren Betrieb gewinnen? Dann holen Sie sich jetzt die ultimative Lehrlingsstudie. Wir sagen Ihnen genau, was Sie tun müssen, um die passenden Lehrlinge zu finden und wie Sie sie zur Arbeit motivieren.

Weitere Details zur Ersten Österreichischen Lehrlingsstudie (4. Welle) finden Sie hier.


DIE ERSTE ÖSTERREICHISCHE LEHRLINGSSTUDIE 4. Welle: "Generation SAFETY FIRST": LEHRLINGE 2024 - ihre Wünsche, Bedürfnisse und wie findet, bindet und motiviert man sie?

Die Lehrlingsstudie 2024 kann ab sofort bestellt werden

Rückfragen & Kontakt

T-Factory Trendagentur, Evelyn Nozsicska, T.+4315952566-10, trend@tfactory.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel