• 05.04.2024, 07:30:02
  • /
  • OTS0006

Volle Auftragsbücher für Handwerksbetriebe

Die Krise im Handwerk lässt die Auftragsbücher vieler Betriebe weiterhin leer und neue Kunden zu gewinnen, gleicht einem Marathon.

Wien (OTS) - 

Die Konkurrenz ist meist nur einen Klick entfernt und traditionelles Marketing reicht nicht mehr aus. Doch viele Betriebe wissen nicht, wie sie sich in der digitalen Welt behaupten können. 

“Viele Betriebe verlassen sich auf Mundpropaganda und traditionelle Werbemethoden, die in der heutigen digitalen Welt nicht mehr ausreichen. Marketing im Handwerk muss nicht kompliziert oder teuer sein - aber der Schritt in die digitale Welt sollte gemacht werden“, erklärt Andreas Schmitz, Geschäftsführer der Schmitz Digital GmbH im Gespräch mit MM-Herausgeber Otto Koller. Schmitz Digital hat sich auf mittelständische Handwerksunternehmen spezialisiert und konnte mit gezielten Online-Marketingmaßnahmen bereits über 500 Unternehmen zu mehr Wachstum und Stabilität verhelfen.

https://bit.ly/4ahkjkl

Weitere Beiträge dieser Aussendung:

Out Of Home Events – Riesen Chancenpotentiale für KMU

In diesem MedienManager-Talk geht es um die Chancenpotentiale, die Out Of Home Events auch KMU bieten und warum sie für zukünftige Werbestrategien von großer Bedeutung sein werden

In diesem MedienManager-Talk zwischen Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative und Otto Koller, Co-Herausgeber der MedienManager Plattform, geht es um die Frage: Was können KMU von den Großveranstaltungen und Mega-Info-Events, wie beispielsweise den Wiener Elektrotagen, von den großen Werbetreibenden lernen?

Andreas Martin ist gemeinsam mit seinem PMC-Team unter anderem Veranstalter schillernder, hochkreativer und dreidimensionaler digital out of home Events. Zu den Top-Events der Organisation zählen der Wiener Eistraum, die digitale Out-Of-Home Kampagnen rund um das Museums-Quartier und das Leopold Museum und der Mega-Erfolg des größten österreichischen Events für elektrische Fortbewegung, die Wiener Elektrotage. Am 7. März wurde Porsche Austria und das Team seiner Inhouse Agentur PMC-Porsche Media & Creative mit dem ADGAR als Printwerber des Jahres 2023 ausgezeichnet.

https://bit.ly/3PpCex6


KI revolutioniert die Branche

Der KESCH Event- und Brand Experience Trendreport 2024

Seit 2017 dokumentiert Thomas Kenyeri, Gründer von KESCH, gemeinsam mit seinem Team faszinierende Entwicklungen in verschiedenen Branchen in seinem Trendreport. Dieser Bericht hat sich mittlerweile als eine traditionelle und begehrte Lektüre im Event-Sektor etabliert. In der nunmehr sechsten Ausgabe erfährt der Report mit der Integration des Brand Experience-Bereichs eine spannende Erweiterung. Kenyeri ist überzeugt: „In einer Welt, die sich ständig verändert und in der Innovationen das Tempo vorgeben, ist es unerlässlich, am Puls der Zeit zu bleiben.“

Thomas Kenyeri berichtet im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller über die wichtigsten Trends 2024 und beleuchtet dabei Sinn und Notwendigkeit der zukunftsorientierten Entwicklungen im Event Management.

Einen fundierten Blick in die nahe und ferne Branchen-Zukunft liefert die renommierte Brand Experience Company KESCH mit der Veröffentlichung des alljährlichen Event-Trendreports. Der Bericht ist eine Schatztruhe voller Einsichten und Analysen zu den heißesten Themen der Branche: Künstliche Intelligenz, die Nachhaltigkeit von Veranstaltungen, die Aufregung um Pop-up-Events, immersives Shopping, und natürlich – Daten, Daten, Daten. KESCH beleuchtet außerdem entscheidende Aspekte wie Digital-First-Strategien, Sicherheit bei Veranstaltungen, das Phänomen der Super-Consumer-Events, Networking-Möglichkeiten und Trends im Bereich der Business-Reisen.

https://bit.ly/3wGT2Jh

Rückfragen & Kontakt

Otto Koller MBA
Herausgeber MedienManager
Mobil +43 664 460 11 76
otto.koller@medienmanager.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TRO

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel