• 04.03.2024, 08:35:52
  • /
  • OTS0014

Fit to go sichert sich 6-stelliges Investment - ANHÄNNGE

Florian Gschwandtner und andere investieren in 22-jährigen

Pressebild - Investorengruppe + Gründer
Linz (OTS) - 

Das oberösterreichische Start-up Fit to go startet 2024 so richtig durch und freut sich über namhafte Investoren. Angeführt vom renommierten Start-up-Experten und Investor Florian Gschwandtner geben auch Thomas Baldinger, Alexander Kolar und Philipp Kuibus dem Unternehmen über Investments einen entscheidenden Impuls für Wachstumsstrategie und Innovation. Fit to go stellt qualitativ hochwertige, ausgewogene Tiefkühlmahlzeiten her und vertreibt diese sowohl im B2B-Bereich als auch im B2C- Onlineshop.

Die Inspiration für diese Idee zog der 22-jährige Gründer, Julian Kolar, aus seiner eigenen Erfahrung. Nach anstrengenden Trainingseinheiten im Fitnessstudio stand Julian oft vor der Herausforderung, schnell zubereitete und schmackhafte, gesunde Ernährungsalternativen zu finden. Das eigene Meal Prepping wurde nach einiger Zeit zu aufwendig, sodass Julian klar war, hier musste eine Lösung her: nährstoffreiche und ausgewogene Fertiggerichte, die perfekt auf die Bedürfnisse nach dem Sport abgestimmt sind und einen gesunden Lebensstil unterstützen. Gesagt, getan. Parallel zu seinem Studium gründete er ein Unternehmen mit gesunden Tiefkühlprodukten, die genau auf diese Anforderungen zugeschnitten sind.

Gesunde Tiefkühlkost für Unternehmen

Was als praktische Lösung für Fitnessstudios begann, entwickelte sich schnell weiter. Entscheidungsträger:innen verschiedener Unternehmen wurden auf die Produkte aufmerksam und wollten diese auch für die Mitarbeiterverpflegung in ihren Unternehmen einführen. Von Huhn, Rind und Fisch bis hin zu veganen Gerichten und proteinreichen Nachspeisen – im Sortiment von Fit to go wird jeder und jede fündig. Über 20 Gerichte wie Rindfleisch-Gemüse-Wok, High-Protein-Kaiserschmarrn oder Thunfisch-Pasta sind Teil des gesunden Tiefkühlsortiments.

In Fit to go habe ich sofort sehr viel Potenzial gesehen. Als großer Fitness-Fan bin ich begeistert vom Produkt und das innovative Geschäftsmodell bietet zahlreiche Chancen auf dem B2B-Markt”, so Investor Florian Gschwandtner. 

Einzigartiges Konzept im B2B-Bereich

Das frische Kapital der Investoren, an dem auch der Bruder des 22-Jährigen, Alexander Kolar, beteiligt ist, wird gezielt für die weitere Digitalisierung des Geschäftsmodells eingesetzt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erweiterung innovativer, vollautomatisierter Automatenkonzepte, die eine bequeme und personallose Verpflegungslösung für Unternehmen und Fitnessstudios bieten. Sie ermöglichen rund um die Uhr Zugang zu gesunden und schmackhaften Mahlzeiten. Ein einzigartiges Konzept, das es in dieser Form noch nicht auf dem Markt gibt. Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht. Über 100 B2B-Kunden vertrauen bereits auf das Angebot von Fit to go, darunter bekannte Namen wie Voestalpine, Sparkasse und Staff24. Durch den kürzlichen Eintritt in den deutschen Markt und erfolgreiche Vertragsabschlüsse mit führenden B2B-Kunden in München, u.a. mit dem renommierten Fitnessstudio clever fit, erweitert Fit2go derzeit aktiv die eigene Präsenz im B2B-Segment.

Umfassender Service und volle Automation

Fit to go bietet mit einem engagierten Team von sechs Personen ein umfassendes Servicepaket an. Dieses beinhaltet nicht nur die Gewährleistung der langen Haltbarkeit der Gerichte, sondern auch die Bereitstellung der notwendigen Hardware zur Lagerung und Erwärmung sowie die Installation und Wartung der Automaten für eine reibungslose Ausgabe.

Dieses Investment ist ein klares Zeichen des Vertrauens in unsere Vision, gesunde Ernährung einfach und zugänglich zu machen. Mit unserem erweiterten Angebot und der automatisierten Produktausgabe sind wir bestens positioniert, um neue Märkte zu erschließen und unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten”, so Julian Kolar, Gründer von Fit to go, der voller Motivation ist, die nächsten Schritte für weiteres Wachstum zu setzen.

Ist Ihr Unternehmen auf der Suche nach einer hochwertigen, gesunden Lösung für die Vertriebsverpflegung oder möchten Sie als Fitnessstudiobetreiber:in Ihren Kund:innen Mehrwert bieten?

Kontaktieren Sie uns unter office@fittogo.at und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Verkostungstermin, bei dem Sie sich von der Qualität unserer Gerichte überzeugen können.

 

Steckbrief:

  • Gründungsjahr: 2020
  • Standort: Linz, Österreich
  • Geschäftsführer: Julian Kolar
  • Team: 6 Personen  
  • Branche: Gesunde Fertigmahlzeiten / Betriebsverpflegung
  • Spezialisierung: Entwicklung qualitativ hochwertiger und ausgewogener Mahlzeiten
  • Produkt: Entwicklung qualitativ hochwertiger und ausgewogener Mahlzeiten
  • Serviceangebot: Rundum-Sorglos-Paket - lange Haltbarkeit der Produkte (12 Monate durch Schockfrostung), benötigte Lagerungs- und Aufwärmhardware, Automaten für personallose Ausgabe
  • Marktpräsenz: Aktiv in Österreich und Deutschland, sowohl B2C als auch B2B
  • Kund:innen: Voestalpine, Sparkasse, Staff24, clever fit und 100+ weitere B2B-Kunden

Du möchtest mehr über Fit to go erfahren?

Dann klicke auf den Button

Rückfragen & Kontakt

Julian Kolar

+43 660 2549805

julian@fittogo.at

Webseite www.fittogo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel