Neben Geschäftsführer Tom Berger bilden künftig Svea Landau, Andreas Eder, Bernhard Brückl und Johannes Wiesmann das Führungsgremium von Österreichs größtem digitalen Sportplatz.

Zum Beginn des neuen Jahres hat LAOLA1 die Reorganisation seines Management-Teams erfolgreich abgeschlossen. Ein fünfköpfiges Gremium um den alten und neuen Head of LAOLA1 Tom Berger wird künftig die Geschicke des führenden österreichischen Sportcontent-Anbieters lenken.
Die langjährige stellvertretende Abteilungsleiterin Svea Landau übernimmt die Leitung des Product & Technology Teams und wird in dieser Funktion mit ihrem Team u.a. die Weiterentwicklung der digitalen Services auf laola1.at und weiteren Plattformen wie ski1.at sowohl für Fans als auch für werbetreibende Partner forcieren.
Der bisherige Head of Content Andreas Eder fungiert bei LAOLA1 künftig als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Business Innovation & Marketing. Er wird sich gemeinsam mit seinem Team neben der Weiterentwicklung der Marke und der B2B- und B2C-Marketingstrategien vor allem um laufende Innovationen im Business-Produktportfolio kümmern.
Neu dabei ist der ehemalige Kia Österreich Marketingleiter Bernhard Brückl, der das aus den beiden Media-Sales- & Sportsrights Partnerships Teams hervorgegangene Business Solutions & Sales Team bei LAOLA1 leiten wird. In dieser Abteilung werden sämtliche B2B Business Solutions im Bereich Digitale Werbung und Sport-Agentur Services gebündelt.
Der erfahrene Journalist und ehemalige Basketball Austria-Geschäftsführer Johannes Wiesmann übernimmt als neuer Head of Content & Newsroom die Leitung der Multi-Channel-Redaktion. Er wird mit dem größten digitalen Sportjournalisten-Team Österreichs den Ausbau des Sport-Content-Angebots in Richtung neuer User Communities vorantreiben.
Tom Berger, Head of LAOLA1: „Nachdem 2023 das umsatz- und reichweitenstärkste Jahr in der 22-jährigen Geschichte von LAOLA1 war, haben wir wichtige Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir diesen Erfolg in Zukunft fortschreiben können. Mit unserem neuen Leadership Team haben wir uns dafür bestens aufgestellt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Svea Landau und Andreas Eder sowie natürlich auch auf unsere Neuzugänge Bernhard Brückl und Johannes Wiesmann. Gemeinsam wollen wir mit LAOLA1 unseren erfolgreichen Weg weitergehen und dafür auch neue, innovative und attraktive Märkte sowie Geschäftsfelder erschließen.
“
Über LAOLA1 – Österreichs größter digitaler Sportplatz
LAOLA1 ist seit über 22 Jahren der größte digitale Sportplatz Österreichs. Als führender heimischer B2C Sportcontentanbieter informiert und unterhält Österreichs größte digitale Sportredaktion täglich über 150.000 UserInnen auf laola1.at und ski1.at sowie über 350.000 FollowerInnen auf Facebook, TikTok, Instagram und Youtube. LAOLA1 berät und betreut außerdem über 300 Marken und Unternehmen im Bereich Sport Business Solutions & Innovation mit B2B Services wie u.a. Digital Display- & Video-Advertising, Sponsored Content, Social Media, Virtual Reality Projects, Content Produktionen, Sponsoring und Strategie Consulting. Seit 2016 ist LAOLA1 Teil der weltweit agierenden Sportradar-Gruppe – eine internationale Organisation mit mehr als 1.900 MitarbeiterInnen an mehr als 30 Standorten. Sportradar ist eine der führenden Sporttechnologie Firmen und betreut weltweit mehr als 1.000 Unternehmen in über 80 Ländern mit diversen B2B Services an der Schnittstelle zwischen der Sport-, Medien- und Wettbranche.
Rückfragen & Kontakt
FABIAN SCHÜFTNER
Teamlead Marketing
LAOLA1 – Teil der Sportradar Gruppe
Sportradar Media Services GmbH
+43 664 603 141 239
f.schueftner@sportradar.com
https://digitalsportsfan.at
Der größte Sportplatz des Landes.
www.laola1.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF