• 25.01.2024, 07:30:02
  • /
  • OTS0005

Public Relations. Eine Chance für KMU.

Im Gespräch erklärt Peter Suwandschieff, PR-Manager und Eigentümer der PR-Agentur textwerk, die Bedeutung von PR für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Wien (OTS) - 

Unternehmen von heute – ob kleiner strukturiert oder groß – wollen und müssen vor allem clever und effizient agieren; dies gilt natürlich auch für die Unternehmenskommunikation bzw. für eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Eine Komplettbetreuung mit teuren Jahresverträgen und zusätzlichen Fixkosten passt klassischen Klein- und Mittelgroßen Unternehmen meist nicht ins Konzept.

Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller erklärt Peter Suwandschieff, PR-Manager und Eigentümer der PR-Agentur textwerk, die Bedeutung von PR für Klein- und Mittelständische Unternehmen und zeigt auf, wie einfach PR-Arbeit erlernt und eigenständig im Unternehmen organisiert werden kann. Darüber hinaus spricht er über die Chancenpotentiale, die sich durch professionelle PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen eröffnen. Im Gegensatz zu so mancher Werbemaßnahme wird PR nicht als lästiger Zeitdieb wahrgenommen. PR bietet kurzweiliges Storytelling in Form von redaktionellen Beiträgen über reale Menschen mit realen Geschichten, die über Nutzen und Wertigkeit eines Produktes, einer Dienstleistung oder einer Organisation erzählen.

https://bit.ly/4b67qdR


Weitere Beiträge dieser Aussendung:


SEO ist tot lang lebe SEO!

Im Gespräch SEO Urgestein Michael Kohlfürst über Verschiebungen der Chatbot-Systeme für traditionelle Suchmaschinen und was diese nach sich ziehen werden. 

Bereits 2022 begann eine regelrechte Revolution in der Technologiewelt. ChatGPT ist seitdem in aller Munde und Rivalen wie Amazon, Google, DeepMind und andere sind überaus bestrebt und aktiv dabei, ihre Chatbot-Systeme zu optimieren und sie effizienter, sicherer und benutzerfreundlicher zu machen. Google hat im Dezember 2023 seine neue KI GEMINI vorgestellt, mit der das Unternehmen im Wettrennen um User aufholen – oder besser: zum Überholen ansetzen will.

 Im Gespräch mit Österreichs SEO Urgestein Michael Kohlfürst hinterfragt Otto Koller, Herausgeber MedienManager, welche Verschiebungen Chatbot-Systeme für traditionelle Suchmaschinen nach sich ziehen werden. Kohlfürst ist SEO Experte der ersten Stunde und seit 1996 mit Google & Co per Du. 1999 gründete er PromoMasters als Österreichs erstes auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiertes Unternehmen.

 Er ist Speaker auf der DMEXCO, SEOcampixx und bei vielen weiteren Top Online Marketing Events. Auch in Medien wie der Website Boosting, MedienManager, Salzburger Nachrichten, Oberösterreichische Nachrichten oder auch dem ORF ist er gefragter Gesprächspartner. Als Vortragender für die Fachhochschulen Österreichs, dem WIFI und für Workshops ist er anerkannt und beliebt.

https://bit.ly/48DZT4k


Nachhaltigkeit im Eventmanagement

Wie werden Events nachhaltiger und was hat das mit Digitalisierung zu tun?

In diesem Gespräch zwischen dem langjährigen Eventmanager und Buchautor Nils Cordell und MedienManager Herausgeber Otto Koller, geht es um die Frage wie Events nachhaltiger werden und was das mit Digitalisierung zu tun hat.

Zusammen mit Co-Autor Heiner Weigand hat Nils Cordell das Buch „Nachhaltigkeit im Eventmanagement“ für eine Zielgruppe geschrieben, die in bisherigen Publikationen noch weitgehend außen vor geblieben ist: Die Menschen in Unternehmen, Organisationen und Vereinen, die vor der Herausforderung stehen, Vorgaben der Leitungsebene oder vorhandener Nachhaltigkeitsstrategien umzusetzen. Das Buch beantwortet nicht zuletzt auch ganz konkret Fragen wie: Wie genau gelingt der Start in eine nachhaltigere Veranstaltung? Wo sind die größten Hebel? Wo lauern die Stolperfallen? Welche (meist überraschend einfach umzusetzende) Praxisbeispiele bietet der Markt momentan?

https://bit.ly/47STuBL

Rückfragen & Kontakt

Otto Koller MBA
Herausgeber MedienManager
Mobil +43 2628 48331
marketing@medienmanager.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TRO

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel