• 08.01.2024, 10:37:51
  • /
  • OTS0041

Aus Sodexo wird Pluxee! Neue digitale Mega-Marke für Mitarbeiter-Benefits in Österreich

Wien (ots) - 

Die klügste Gehaltserhöhung der Welt bekommt einen neuen Namen: Aus Sodexo BRS wird: Pluxee. Was bedeutet das für die Millionen Österreicherinnen und Österreicher, die vor allem die beliebten Sodexo-Gutscheine seit Jahren kennen, schätzen und landesweit an Tausenden Akzeptanzstellen einsetzen?

  • Unkomplizierte, digitale Lösung für Unternehmen, um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuell zu incentivieren.
  • 25 attraktive Gehalts-Extras wie Boni als Lebensmittel- und Essenszuschüsse, Sachleistungen, Sachbezüge, Altersvorsorge, Gesundheitsleistungen, Versicherungen, Auto Abo & Leasing, E-Bikes, Einkaufsrabatte, Elektronik-Geschenke, Internet-Pauschalen, Zuschüsse für Fahrtkosten, Kita, Urlaub und Mobilfunk oder Jobtickets.
  • Andreas Sticha, CEO von Pluxee Österreich: "Mitarbeiter-Benefits werden zur wichtigsten Währung in einer modernen Arbeitswelt!"

Ab dem 08. Januar 2024 wird im Rahmen einer weltweiten Neupositionierung auch in Österreich „Sodexo Benefits and Rewards Services", einer der weltweit führenden Anbieter für Mitarbeiter-Benefit- und Motivationslösungen, zur neuen digitalen-Media Marke Pluxee. Damit bekommt Österreich noch mehr digitale Möglichkeiten für Unternehmen und Arbeitnehmende. Sprich: Spielend leichter Zugang zu attraktiven Mitarbeiter-Benefits, die vor allem eines ausdrücken: spürbare Wertschätzung in einer sich rasant entwickelnden Arbeitswelt.

Wie unterstützt Pluxee Unternehmen und Arbeitnehmende?

Mitarbeiter bleiben glücklich und Firmen bleiben attraktiv! Pluxee bietet eine Reihe von innovativen, digitalen Benefits in 31 Ländern, um Beschäftigte am Arbeitsplatz und darüber hinaus sinnvoll und maßgeschneidert zu unterstützen und zu motivieren. Pluxee ermöglicht Unternehmen jeder Größe, Benefits und Incentives als Gehaltsextras einfach, sicher und flexibel einzusetzen. Auf der einzigartigen Multi Benefit Plattform von Pluxee können Unternehmen aus 25 attraktiven Gehaltsextras wählen. Die Palette an Produkten und Services aus den Bereichen Verpflegung, Kultur, Geschenke, Wellness und Mobilität ist darauf zugeschnitten, den Menschen einen Mehrwert, mehr Freiheit, verantwortungsvolle Wahlmöglichkeiten und mehr Kaufkraft zu bieten. In Österreich sind vor allem die Lebensmittel- und Essenszuschüsse von Pluxee bei Firmen, HR-Verantwortlichen und Arbeitnehmenden eine extrem beliebte Inzentivierung.

Welche Gehaltsextras gibt es?

Zum Beispiel Boni als Lebensmittel- und Essenszuschüsse, Sachleistungen, Sachbezüge, Altersvorsorge, Gesundheitsleistungen, Versicherungen, Auto Abo & Leasing, E-Bikes, Einkaufsrabatte, Elektronik-Geschenke, Internet-Pauschalen, Zuschüsse für Fahrtkosten, Kita, Urlaub und Mobilfunk oder Jobtickets. Aurélien Sonet, CEO von Pluxee sagt: "Pluxee ist eine neue digitale, optimistische und innovative Marke, die unserer Vision und unserem Anspruch in einem wachsenden Markt Ausdruck verleiht. Sie verkörpert das, wofür wir stehen. Unsere neue Markenidentität macht uns für unsere Kunden und Partner noch attraktiver und macht uns zu einem Magnet für neue Talente, insbesondere im digitalen Bereich." Andreas Sticha, CEO von Pluxee Österreich: "Mitarbeiter-Benefits werden zur wichtigsten Währung in einer modernen Arbeitswelt, die sich rasant weiterentwickelt. Arbeitnehmende wünschen sich Wertschätzung, die sich spürbar auszahlt und Unternehmen suchen Möglichkeiten, ihre Top-Talente unkompliziert und maßgeschneidert mit großartigen Benefits zu incentiveren. Dies alles bietet Pluxee. Und zwar zeitgemäß digital. Um den Mitarbeitenden unserer Kunden ihre Leistungen leichter zugänglich zu machen wird eine digitale Plattform implementiert. Pluxee wird bis 2025 jedes Jahr 10% seines Umsatzes in Technologie investieren."

Bis zum geplanten Börsengang bleibt Pluxee eine Sparte des Mutterkonzernes Sodexo. Unberührt von der Namensänderung bleibt die Schwesterfirma Sodexo Service Solutions Austria GmbH. Sie beschäftigt in Österreich rund 3.900 Mitarbeitende, die mit Food Services & Facility Management täglich knapp 475.000 Menschen in rund 1.400 Betrieben begeistert, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Krankenanstalten

Rückfragen & Kontakt

Medienkontakt:
StoryMachine New Classic GmbH, Berlin 
Christian Stenzel
Managing Partner
cs@storymachinenewclasssic.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel