- 30.11.2023, 08:00:02
- /
- OTS0010
Wechsel im Vorstand des Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien: Mag. Petra Huchler übernimmt Wertemanagement
Mag. Petra Andrea Huchler löst Dr. Johannes Thomas als neue Vorständin für Wertemanagement ab. Sie bringt dafür reichhaltige Erfahrung aus verschiedenen Funktionen innerhalb der Erzdiözese Wien mit. Die Theologin ist dort seit 2010 in unterschiedlichen Bereichen engagiert, darunter Jugendarbeit, Opferschutz, Ehrenamt, Strukturveränderung und der Begleitung von Priestern aus unterschiedlichen Kontinenten und Kulturen, die in der Erzdiözese tätig sind.
Wertearbeit als Beziehungsarbeit
Ihre tiefe Leidenschaft für die Theologie und Philosophie, das Verständnis vom Menschen in seiner Ganzheit, spiegelt sich in ihrer Ethik und ihrem Verständnis von Werten wider. Petra Huchler betrachtet Wertearbeit einerseits als essentielle Beziehungsarbeit andererseits als Strategie, die sich gleichsam als Metaebene in allen Prozessen wiederfinden muss, um glaubwürdig zu sein und damit das Fundament für eine nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensführung legt. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Werte sind für mich nicht nur abstrakte Prinzipien, sondern die Grundlage für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass es uns auf diese Weise miteinander gelingt, die positive Entwicklung des Unternehmens weiterhin zu fördern und zu unterstützen“
, sagt Petra Huchler zu ihrer neuen Rolle. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist sie Mutter dreier Töchter und lebt mit ihrer Familie im Westen von Wien.
Abschied und Ausblick
Dr. Johannes Thomas wird weiterhin die stellvertretende ärztliche Leitung innehaben. Geschäftsführer Thomas Pavek dankt Johannes Thomas für seinen langjährigen Einsatz und sieht der Zusammenarbeit mit Mag. Petra Huchler erwartungsvoll entgegen: „Ihre Fachkenntnisse, die strategische Ausrichtung und ihr ethisches Verständnis sind eine wertvolle Bereicherung für unser Krankenhaus“
, so Pavek.
In den nächsten Jahren stehen die bauliche Neugestaltung des Krankenhauses mit Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt, die Umsetzung weiterer Schritte in der Digitalisierungsoffensive, ein innovatives und aktives Personalmanagement sowie die weitere Etablierung als Akutkrankenhaus und Fachklinik für den gesamten Verdauungstrakt, Urologie, Onkologie und Psychosomatik im Mittelpunkt.
Vorstandsmitglieder
Der Vorstand des Barmherzige Schwestern Krankenhauses setzt sich daher mit 1. Dezember 2023 aus Geschäftsführer und Verwaltungsdirektor Thomas Pavek, dem ärztlichen Direktor Primar Univ.-Prof. Mag. Dr. Alexander Klaus FACS, der Pflegedirektorin Ivana Liebenberg, BA, MBA, der Vorständin für Wertemanagement Mag. Petra Huchler und der Vorständin für Personalmanagement Mag. Veronika Holzgruber zusammen.
Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien
Das Krankenhaus ist ein Akutspital Mitten in Wien. Die Schwerpunkte liegen im gesamten Verdauungstrakt, Urologie, Onkologie und Psychosomatik. Das Darmkrebs-, das Adipositas- und das Beckenbodenzentrum bieten ein breites und fächerübergreifendes Therapieangebot.
Weitere Informationen auf www.bhswien.at
Vinzenz Gruppe: Gesundheit kommt von Herzen
Im Sinne unserer christlichen Gründer/innen setzen wir uns gemeinsam für ein Gesundheitswesen in Österreich ein, in dem kompetente Medizin und Pflege von Herzen kommen. Gemeinnützigkeit ist unser Prinzip. Unsere Ordenskrankenhäuser, Pflegehäuser, Wohnangebote für Menschen mit Betreuungswunsch, Rehabilitationseinrichtungen und Präventionsangebote stehen allen Menschen offen – ohne Ansehen ihrer Konfession und ihrer sozialen Stellung. www.vinzenzgruppe.at
Bilder zum Download unter: www.vinzenzgruppe.at/presse
Rückfragen & Kontakt
Melanie Gobbi, MA
Kommunikation
Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien
Stumpergasse 13, 1060 Wien
T: +43 1 59988-6725
M: +43 664 88493273
E-Mail: melanie.gobbi@bhs.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | VGK






