Bei der Verleihung der Out-of-Home-Awards der Gewista für die kreativsten Sujets wurde die Wiener Städtische mit Gold ausgezeichnet.

Bei Österreichs wichtigstem Außenwerbungs-Preis, dem Out-of-Home-Award, holte die Wiener Städtische in der Kategorie „Finances & Telecommunication“ den ersten Platz. Das von DMB. kreierte Sujet „Drohnenversicherung“ zeigt auf humorvolle Art und Weise, was passieren kann, wenn die Hochphase beim Drohnenfliegen doch einmal abrupt endet. Mit dieser Bewerbung liefert die Wiener Städtische auch gleich die passende Versicherungslösung.
„Unser Sujet zeigt mit einem sympathischen Augenzwinkern, dass die Wiener Städtische viele Sorgen unserer Zeit mit innovativen Produkten abnimmt. Außenwerbung ist dort, wo sich unsere Versicherungsnehmer:innen bewegen – vor allem im urbanen Umfeld. Out-of-Home erreicht auch unsere Zielgruppen mehrfach und an verschiedenen Touchpoints“, sagt Wiener-Städtische-Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Steßl.
„Wir möchten unsere Kund:innen als verlässlicher Partner durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleiten. Diesen Anspruch verbildlicht unser Drohnensujet perfekt“, so Sabine Toifl, Leitung Werbung und Sponsoring der Wiener Städtischen Versicherung.
Eine Fachjury aus Media- und Kreativagenturen, Marketing- und Werbeleiter sowie CEOs und Direktkunden haben aus mehr als 160 Einreichungen in neun Kategorien die Sieger gewählt.
Die Presseaussendung sowie ein Pressefoto finden Sie auch unter wienerstaedtische.at.
Rückfragen & Kontakt
WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Unternehmenskommunikation
Schottenring 30, 1010 Wien
Christian Kreuzer – Leitung
Tel.: +43 (0)50 350 – 21336
E-Mail: c.kreuzer@wienerstaedtische.at
Ralf Maurer
Tel.: +43 (0)50 350 - 21227
E-Mail: r.maurer@wienerstaedtische.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | VIG