• 06.10.2023, 09:08:26
  • /
  • OTS0026

Neue Kampagne lässt Mitarbeiter_innen erzählen, was die Generali ausmacht

Mit einer neuen Brand-Awareness- und Recruiting-Kampagne zeigt die Generali, wofür sie als Arbeitgeberin steht. Dabei stellen Mitarbeiter_innen das Unternehmen aus eigener Perspektive dar.

Wien (OTS) - 

Die Generali gibt den Startschuss für eine neue 360-Grad-Kampagne und unterstreicht damit ihre Identität und Attraktivität als Arbeitgeberin: Gezeigt wird, wer die Generali ist und wofür sie als Unternehmen steht. So sollen die Markenbekanntheit gesteigert und neue Talente für den spannenden Job als Kundenbetreuer_in gewonnen werden.

„Die Arbeitswelt hat sich verändert. In Zeiten von Fachkräftemangel engagierte Mitarbeiter_innen zu finden und zu halten, zählt mittlerweile zu einer der herausforderndsten Aufgaben eines Unternehmens“, verdeutlicht Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Generali Versicherung. Um als Unternehmen zukunftsfähig zu bleiben sowie Talente von der Generali und den vielfältigen Berufsbildern zu überzeugen, braucht es eine attraktive Positionierung als Arbeitgeberin. „Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir, wofür die Generali steht – von sehr hoher Flexibilität über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu gelebter Vielfalt“, so Schuchter.

Kundenbetreuer_innen sprechen darüber, was ihren Job ausmacht

Im Fokus stehen persönliche Statements von Mitarbeiter_innen, die das Unternehmen aus ihrer eigenen Perspektive beschreiben. Gemeinsam mit der Produktion Filmhaus/Wolfgang Ramml ließ die Generali mit Regie und Kamera von Michael Kaufmann Kundenbetreuer_innen aus ganz Österreich als Protagonist_innen zu den Themen Flexibilität, Bildung, Diversität und Innovation zu Wort kommen. Um das Interesse potenzieller Mitarbeiter_innen zu wecken, werden Einblicke in die vielfältige Arbeitswelt der Generali gegeben.

Die Generali präsentiert sich im Fernsehen, im Print, im Hörfunk, Online und auf Social Media, sowie unter generali.at/jetztbewerben. Über die App Artivive werden interaktive Plakate mit Videoinhalten platziert. Der neue Werbeauftritt findet sich auch in den österreichweiten Geschäftsstellen und Stelleninseraten wieder.

Rückfragen & Kontakt

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
(01) 534 01-12443
presse.at@generali.com
www.generali.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EAG

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel