- 25.05.2023, 07:30:02
- /
- OTS0005
TV-Werbung ist für KMU leistbar und wirkt
Der Mythos, TV-Werbung sei nur was für Global Player mit überbordendem Marketingetat, hält sich immer noch hartnäckig.
Nur wenige wissen, dass man schon mit geringem Budget TV als reichweitenstärksten Marketingkanal nutzen und damit seinen Absatz enorm steigern kann.
Ricarda Lederle, ihres Zeichens Sales Managerin Innovation & Crossmedia von IP-Österreich, dem führenden crossmedialen Reichweitenvermarkter in Österreich und Georg Walchshofer, dem Gründer und Geschäftsführer von Casarista, dem Hersteller persönlich konfigurierter Möbel nach Maß, berichten im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller über ein gemeinsames Erfolgsprojekt. Eine TV-Kampagne, die der Unternehmer Walchshofer zunächst für zu groß, zu teuer und für seine Unternehmensgröße als zu weit weg einschätzt. Die dann jedoch, nach einer aufregenden Zeit des Lernens und der Zusammenarbeit mit dem Team von IP Österreich, rund um Ricarda Lederle, zum großen und auch leistbaren – wie er heute betont – Kampagnenerfolg wurde.
https://bit.ly/3po3Xnz
Weitere Beiträge dieser Aussendung:
Speed Dating fürs Business
Beziehung ist Kommunikation – Kommunikation ist Beziehung
Stefan Häseli ist Experte für glaubwürdige Kommunikation, Keynote Speeker, Buchautor und Kommunikationstrainer. Er erklärt im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller wie beim Speed Dating schnell deutlich wird, dass jede Beziehung Kommunikation ist und jede Kommunikation Beziehung. Lockerbleiben bei der Kontaktaufnahme, wichtiger wie auch richtiger Gesprächseinstieg, Präsenz, raffinierte Wortwahl – letztendlich hat man nur wenig Zeit, einen kreativen Eindruck zu hinterlassen. Das gilt im geschäftlichen Kontext übrigens genau wie im privaten Umfeld. Lassen Sie sich sechs Speed Dating-Regeln für eine spannende und wirksame, kreative und wertvolle Alltagskommunikation vermitteln.
https://bit.ly/42rdw3K
Der LOOP Approach
Erfolg braucht Gestaltung von innen heraus
Heutiger Gast in der MedienManager Redaktion ist Frederik Fleischmann. Er ist Co-Autor des Buches „Der Loop Approach“ und Partner der Transformationsberatung TheDive. Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller erklärt er, wie teamorientierte Veränderung, auch in schwierigen Situationen, den Weg zum Unternehmenserfolg sichern kann. Der Clou an dem Ansatz ist dabei ein auf Wiederholungen aufgebautes System, das zielsicher dabei hilft, Unternehmen, unabhängig von ihrer Größenordnung, in Bewegung zu setzen.
Nach 10.000 verkauften Exemplaren und hunderten erfolgreichen Umsetzungen des Beratungsansatzes „Der LOOP Approach“ in Unternehmen wie Audi, Deutsche Bahn, Telekom, u.v.m., wurde das Buch, mit seiner nun zweiten überarbeiteten Auflage, durch praxiserprobte Kapitel, nun noch anwendungstauglicher.
https://bit.ly/425s6h9
War for digital talents
Mitarbeitergewinnung durch Sog-Wirkung
Es ist nicht der KI oder der Digitalisierung geschuldet, dass Arbeitsplätze verloren gehen. Es sind top ausgebildete Menschen, die durch ihr Wissen KI sinnvoll nutzen und Digitalisierung in Unternehmen vorantreiben, was neue Arbeitsplätze schafft und alte obsolet macht. Der Kampf um diese Talente und Experten wird in Zukunft zum wesentlichen Überlebensfaktor in KMU.
In diesem Gespräch zwischen den beiden Wiener Employer Branding Experten Mirco Düsterhöft und Marko Hirschnigg und MedienManager Herausgeber Otto Koller, wird klar, wie in Zeiten von Diskussionen um die Wochenstunden, Wechselbereitschaft von 52 Prozent aller Österreicher*innen oder dem Wandel vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt, mit der Frage: Wie sich das alles in Zukunft gerade für KMU ausgehen kann, umgegangen werden muss.
Düsterhöft und Hirschnigg sind davon überzeugt, dass ein wesentlicher Teil dieser Frage durch Employer Branding zu beantworten ist, weil es durch eine klare Unternehmensidentität dabei hilft, die passenden Mitarbeiter*innen nicht nur anzuziehen, sondern vor allem an das Unternehmen zu binden. Ihr Konzept basiert dabei auf den vier Säulen: Wir ziehen an, was wir ausstrahlen, Jobeinladung versus Jobausschreibung, Der Sinn des Lebens kennt keine Grenzen und Wachstum durch Wandel der Kultur.
https://bit.ly/3LbIK7L
SEO-Webinare – Anleitung zur Suchmaschinenoptimierung
Der Online Marketing Experte Michael Kohlfürst im Gespräch mit Otto Koller von MedienManager. Themen der Videos sind Suchmaschinenoptimierung SEO, bezahlte Werbeanzeigen wie Google Ads sowie Social Media uvm.
https://bit.ly/3aE2thu
Rückfragen & Kontakt
Otto Koller MBA
Herausgeber MedienManager
Mobil +43 664 887 89 662
marketing@medienmanager.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TRO