• 01.04.2023, 12:08:04
  • /
  • OTS0017

FPÖ – Schrangl zu Mieten: „Richtwert – grausamer Aprilscherz der schwarz-grünen Bundesregierung“

ÖVP demoliert den gemeinnützigen Wohnbau

Wien (OTS) - 

„Heute explodieren österreichweit die Richtwerte. Diese wohnpolitische Katastrophe haben die ÖVP mit ihrer eiskalten Klientelpolitik und die Grünen mit ihrer rückgratlosen Haltung zu verantworten“, kommentierte FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl die aktuelle Entwicklung.

„Ein wirksamer Mietenstopp wäre erforderlich gewesen, um hunderttausende Mieter zu schützen und die Inflation zu bremsen. Doch diese Bundesregierung wird ihrer Verantwortung für die Menschen in keinster Weise gerecht“, kritisierte Schrangl.

„Zu allem Überfluss wird gleichzeitig der soziale beziehungsweise gemeinnützige Wohnbau zum Sozialtarif an Anleger verscherbelt. Es zeigt sich: ÖVP-Bundeskanzler Nehammer macht Wohnpolitik für Superreiche und gegen die Menschen“, so Schrangl.

 

 

Rückfragen & Kontakt

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | FPK

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel