Die Coding Agentur Dotbite lässt ihre Teammitglieder während der Arbeitszeit an eigenen Projekten arbeiten und finanziert vielversprechende Vorhaben.
Die Dotbite GmbH geht mit ihrer Initiative Dotbite Labs neue Wege und ermöglicht ihren Mitarbeiter:innen, auch während der Arbeitszeit an ihren eigenen Projekten zu arbeiten. Dotbite wird die Projekte auch finanziell unterstützen, mit bis zu 10.000€ pro Projekt.
"Wir glauben, dass die Förderung von Kreativität und Innovation ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur ist"
, so der CEO von Dotbite, Emir Selimovic. "Durch die Freigabe von Zeit während der Arbeitszeit für die Arbeit an persönlichen Projekten und die Bereitstellung von finanziellen und personellen Ressourcen ermöglichen wir unserem Team, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen und ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Diese Initiative ist für uns richtungsweisend und unterstreicht unseren Anspruch, der attraktivste und fortschrittlichste Arbeitgeber unserer Branche zu sein."
Zur Auswahl der Projekte wird es regelmäßige Pitches innerhalb der Firma geben. Dotbite wird, ähnlich wie bei „CTO-as-a-Service“ für externe Partner, die Mitarbeiter:innen dabei unterstützen, ihre Projekte zu planen und zu verwirklichen und ihnen die Ressourcen zur Verfügung stellen, die sie benötigen. Die Teammitglieder können dabei auch auf die Erfahrungswerte der Firma zugreifen, ihre Fortschritte regelmäßig mit dem Management besprechen und Feedback einholen.
"Wir sind überzeugt, dass diese Initiative nicht nur dazu beitragen wird, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufriedener und motivierter zu machen, sie wird auch spannende Projekte und eigene Startups aus der Kreativkraft des Teams heraus entwickeln. Dies ist insbesondere in Zeiten mit geringerer Auftragslage von Vorteil, da es dem Team ermöglicht, voll ausgelastet zu bleiben"
, fügte Selimovic hinzu. "Wir freuen uns darauf, die ersten Projekte zu sehen und zu unterstützen."
Die Initiative Dotbite Labs wird ab Januar 2023 in Kraft treten und auf den Social Media Kanälen des Unternehmens begleitet.
Die Coding Agentur Dotbite wurde 2019 gegründet wurde und spezialisiert sich auf die Entwicklung von benutzerfreundlichen und skalierbaren digitalen Projekten. Für renommierte Kunden wie LEAD Horizon (“Alles Gurgelt”) bietet das Unternehmen Konzeption, UI/UX Design und Produktentwicklung an. Zusätzlich dazu hilft Dotbites "CTO-as-a-Service" aufstrebenden Startups dabei ihren Market Fit zu finden.
Rückfragen & Kontakt
Michael Marschner
Telefon: 0699/13372441
Email: michael@dotbite.at
https://dotbite.at/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF