- 26.09.2022, 08:25:03
 - /
 - OTS0018
 
PR-Bild Award 2022: Noch bis 30. September die besten PR-Bilder wählen
Wahl zum PR-Bild des Jahres geht in finale öffentliche Abstimmungsphase – Online-Voting läuft noch bis 30. September 2022 – Gewinner werden Ende November gekürt

Der PR-Bild Award geht in die finale Runde: Noch bis zum 30. September kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.at für ihre Favoriten abstimmen. Insgesamt stehen 60 Bilder auf der Shortlist, die eine Jury aus Medien- und PR-Expertinnen und -Experten aus rund 450 Einreichungen von 200 Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen für den diesjährigen PR-Bild Award aufgestellt hat. Bisher sind bei der öffentlichen Abstimmung über 32.000 Votes eingegangen.
Die Siegerinnen und Sieger des PR-Bild Award werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende November im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben. Der durch die österreichische APA-Comm, die dpa-Tochter news aktuell (Deutschland) und die news aktuell (Schweiz) initiierte Preis wird heuer bereits zum 17. Mal vergeben.
Für Berichterstattungen können alle 60 Bilder der Shortlist unter diesem Link heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen ausschließlich in einem redaktionellen Umfeld in Bezug auf den PR-Bild Award 2022 eingesetzt werden.
Shortlist 2022:
Lifestyle 
Aid by Trade Foundation / D 
Allerhand für CALA Boards / D 
ETH Zürich / CH 
Friedrich-Schiller-Universität Jena / D 
infokontor GmbH für ElectricBrands / D 
mococo medienmanufaktur für EDEKA Kulinarikwelten Stengel in Fürth / D 
Philippines Department of Tourism / D (2 Nominierungen) 
REGIO Appenzell AR-St.Gallen-Bodensee / CH 
Videmi GmbH & Co. KG / D 
NGO 
Aktion gegen den Hunger / D 
CARE Deutschland / D (2 Nominierungen) 
CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V. / D 
Dein-Sternenkind Stiftung / D 
DRK Landesverband Sachsen e.V. / D 
German Doctors e.V. / D 
Give CHILDREN a Hand / CH 
Tier im Fokus (TIF) / CH 
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH 
Porträt 
anja jahn photography für Verlag Hoffmann und Campe / D 
Feuerwehr Köln / D 
HfK+G, Hochschule für Kommunikation und Gestaltung Stuttgart / D 
infokontor GmbH für das BMI (Bundesministerium des Innern und für Heimat) / D 
Klinikum Dortmund / D 
semmel concerts / D 
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH (3 Nominierungen) 
Windhoff Bahn- und Anlagentechnik GmbH / D 
Reisen 
AHM Kommunikation für Füssen Tourismus und Marketing / D 
CabriO Stanserhorn-Bahn / CH 
Lieb Management & Beteiligungs GmbH für PADI (Professional Association of Driving Instructors) / D 
Lieb Management & Beteiligungs GmbH für Royal Commission for AlUla / D 
Lüneburger Heide GmbH / D 
piroth.kommunikation GmbH für Pfronten Tourismus / D 
Schweiz Tourismus / CH (2 Nominierungen) 
KPRN network für Voice4Africa / D (2 Nominierungen) 
Social-Media-Foto 
Animal Rights Watch e.V. (ARIWA) / D 
Braunvieh Schweiz / CH 
DKMS gGmbH / D 
Festspielhaus Management GmbH / D 
Feuerwehr Köln / D 
Flughafen Stuttgart GmbH / D 
Friedrich-Schiller-Universität Jena / D 
Jucker Farm AG / CH 
Stiftung Welterbe im Harz - Oberharzer Bergwerksmuseum / D 
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH 
Storys & Kampagnen 
Agentur BBK für St. Galler Kantonalschwingfest / CH 
Audio Service GmbH / D 
Deutsche Stiftung Denkmalschutz / D 
Fink & Fuchs AG für Amazon Fire TV / D 
Jugend am Werk / AT 
Robeco Switzerland Ltd. / CH 
Robert Josipovic Photography für Landestheater Linz / AT 
Universitäts-Kinderspital Zürich / CH 
WERTGARANTIE Group / D 
WPR COMMUNICATION GmbH & Co. KG für UFOP e. V. / D 
JURY 2022: 
- Matthias Ackeret, Chefredakteur „persönlich“
 - Mirjam Berle, Mirjam Berle Consulting
 - Christina Eistert, Kommunikationsexpertin
 - Boris Entrup, Hair- & Make-up Artist
 - Silva Imken, Director Marketing & Communications ananné AG Swiss Mountain Organics
 - Hans-Peter Junker, Redaktionsleiter und Vize-Chefredakteur der „Gala“
 - Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln
 - Susanne Marell, CEO Hill+Knowlton Strategies (H+K)
 - Johannes Müller, Head of Sustainability & Communications Airbus Defence and Space, freiberuflicher Dokumentarfotograf
 - Eldi Nazifi, Head of Sales news aktuell (Schweiz)
 - Johann Oberauer, Herausgeber Verlag Johann Oberauer
 - Michael Ostermeier, Head of Entertainment PR DACH Amazon
 - Dr. Judith Pöverlein, PR Manager Wort & Bild Verlag
 - Marianne Radel, Head of Communications Swatch Group (Deutschland)
 - Frank Rumpf, Geschäftsführer news aktuell
 - Susan Saß, Leiterin Unternehmenskommunikation familie redlich AG
 - Rüdiger Scharf, Juryvorsitzender PR-Bild Award 2022 und Leiter Public Relations / Pressesprecher DAK-Gesundheit
 - Jana Schwesig, Director of Communications FREE NOW
 - Julia Wippersberg, Geschäftsführerin APA-OTS Originaltext-Service
 - Maximilian Wolf, Content Strategist TikTok; Top #30u30 by PR Report 
 
Social-Media-Hashtag: #prba22
Medienpartner:
Deutschland: PR Report
Schweiz: persönlich Verlags AG
Über APA-Comm
APA-Comm ist die gemeinsame Marke der auf Kommunikationsdienstleistungen spezialisierten APA-Tochterunternehmen APA-OTS Originaltext-Service GmbH und APA-DeFacto Datenbank und Contentmanagement GmbH. Sie richtet sich an PR- und Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten und vereint sämtliche Dienstleistungen sowie Anwendungen der APA für professionelle Kommunikationsprozesse: Produktion (Foto, Video, Podcasts, Grafik), Medien-, Bild- und JournalistInnendatenbanken, Rechercheservices, Verbreitung von Presseinformationen, Medienbeobachtung, Social Media Monitoring oder Erfolgsmessung.
Rückfragen & Kontakt
APA - Austria Presse Agentur
 Petra Haller
 Unternehmenssprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation 
 Tel.: +43 (0)1 360 60-5710
 petra.haller@apa.at
 http://www.apa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | APR






