Öffentlicher Produktrückruf – FSMP - Thyrositol Tabletten, 30 Stück

Thyrositol Tabletten, 30 Stück, Charge G0E160, Mindesthaltbarkeitsdatum 05/2022 ist auf Grund möglicher Verunreinigung der Tabletten nicht zum Verzehr geeignet.

Wien (OTS) - In Thyrositol Tabletten des Inverkehrbringers in Österreich, Kwizda Pharma GmbH, wurde eine mögliche Verunreinigung der Tabletten mit blauen, plastikartigen Fremdkörpern festgestellt. Betroffen ist die Charge G0E160 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05/2022.

Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den KonsumentInnen in den österreichischen Apotheken zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen KundInnen selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Wir weisen darauf hin, dass alle anderen Chargen Thyrositol Tabletten nicht von diesem Rückruf betroffen sind. Der Inverkehrbringer Kwizda Pharma GmbH kommt seiner Verantwortung und Sorgfaltspflicht gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und hat daher einen Rückruf des Produkts veranlasst. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung durch unser Unternehmen verursacht wurde. Kwizda Pharma GmbH entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen können.

Kwizda Pharma GmbH
pharma.complaints@kwizda.at