• 10.02.2022, 12:57:02
  • /
  • OTS0118

Bank99: Wir bringen's, wo andere gehen

Wien (OTS) - 

Während andere Banken sich aus vielen Gebieten zurückziehen, steht die bank99 klar hinter ihrem Erfolgsmodell flächendeckend in ganz Österreich vertreten zu sein. Denn 99 Prozent der Bankkund*innen brauchen neben modernen Online-Banking auch persönliche Vor-Ort-Betreuung in der immer komplexer werdenden Finanzwelt. In Oberösterreich ist die bank99 mit 326 Geschäftsstellen vertreten.

„Als Bank der Post genießen wir viele Vorteile, die herkömmliche Retailbanken nicht haben. So ermöglicht uns das flächendeckende Netz von Postfilialen und Postpartnern auch dort unseren Kund*innen unser Service anzubieten, wo andere Banken sich zurückziehen müssen“, betont Mag. (FH) Florian Dangl, Vorstand Markt der bank99, der den Vorteil für die Kund*innen aus der Kombination von Filial- und Digitalstärke hervorhebt: „Einerseits will ich als Kunde*in meine Bankgeschäfte bequem rund um die Uhr und ortsunabhängig erledigen können, andererseits aber auch Betreuer*innen in der Nähe haben, die für mich da sind, wenn ich Beratung brauche.“ Die bank99 vereint beides: einfaches Online-Banking und flächendeckende Vor-Ort-Versorgung in knapp 1.800 Post-Geschäftsstellen (rund 400 Postfilialen und über 1.350 Post Partner) – und das noch mit den besten Öffnungszeiten der gesamten Branche. In Oberösterreich ist die bank99 in 55 Postfilialen und 271 Post Partnern vertreten. 

Dass sich viele andere Banken aus kleinen Orten zurückziehen oder ihre Filialen in den Städten ausdünnen, ist für die bank99 kein Nachahmungsmodell. „Wir wollen die menschlichste Digitalbank Österreichs werden. Darum sind wir in einer immer komplexer werdenden Finanzwelt nahe an unseren Kund*innen“, führt Dangl weiter aus. Die Services der Bank sind sowohl digital nutzbar als auch in den Geschäftsstellen oder über mobile Betreuer*innen, die Vor-Ort-Betreuung überall dort anbieten, wo es die Kund*innen wollen – sei es in der Postfiliale, bei den Kund*innen zuhause oder an einem Ort nach Wahl.

Die bank99, die eine 100-prozentige österreichische Bank ist, bietet ihren Kund*innen ein umfassendes Leistungsportfolio mit unkomplizierten Kontomodellen, einfachen Zahlungsverkehr, Kreditkarten, Debitkarten, Sparprodukten, Krediten, Wohnbaufinanzierungen, Veranlagungen und Versicherungen sowie internationalen Geldversand. Ein Wechsel zur bank99 geht mittels Kontowechselservice schnell und einfach.

Rückfragen & Kontakt

Österreichische Post AG
Kathrin Schrammel
Pressesprecherin
Tel.: +43 664 624 5057
presse@bank99.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | B99

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel