LH Mikl-Leitner: Karl Nehammer hat innerhalb kürzester Zeit weitreichende und richtige Entscheidungen getroffen

St. Pölten (OTS) - „Gestern hat, für viele überraschend, Sebastian Kurz seinen Rückzug aus der Politik bekannt gegeben. Und innerhalb kürzester Zeit hat Karl Nehammer bereits heute weitreichende, wichtige und richtige Entscheidungen getroffen – und hat damit Handlungsfähigkeit und Kompetenz unter Beweis gestellt. Das ist ein guter Start und ich wünsche mir im Interesse Österreichs, dass es auch gut weiter geht. Karl Nehammer ist jedenfalls eine Persönlichkeit mit Format und Erfahrung und sorgt für Stabilität in der Regierung. Und das ist diesen herausfordernden Zeiten besonders wichtig“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

„Ich wünsche dem designierten Bundeskanzler und dem gesamten Regierungsteam, natürlich auch den Mitgliedern des Koalitionspartners, in unser aller Sinne gute und erfolgreiche Arbeit für Österreich“, so Mikl-Leitner.

Volkspartei Niederösterreich
Thomas Brunner