Linz (OTS) - Die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2020/2021 (MA)
bestätigen: Die OÖNachrichten bleiben von Montag bis Samstag
weiterhin die Nummer 1* unter den Tageszeitungen in Oberösterreich.
358.000* Leserinnen und Leser (Reichweite: 28,4 %*) vertrauen täglich
auf die OÖNachrichten. Österreichweit lesen 395.000** Personen
täglich die Tageszeitung (Reichweite: 5,2 %**).
Nach den extrem guten Werten im Corona-Jahr 2020 können die
OÖNachrichten weiterhin bei den Leserinnen und Lesern punkten – mit
seriöser Berichterstattung und Relevanz. „Dass die OÖN ihre Position
als Nummer eins in Oberösterreich festigen konnten, sehen wir dankbar
als Resultat unseres Bemühens und auch als Effekt unserer digitalen
Transformation. Es ist auch in politisch turbulenten Zeiten ein
wichtiges Signal: Seriosität und Verlässlichkeit werden von den
Leserinnen und Lesern honoriert“, sagt Chefredakteur Mag. Gerald
Mandlbauer.
Geschäftsführer Mag. Gino Cuturi, MBA fügt dem hinzu: „Wir haben uns
in den vergangenen Jahren in allen Bereichen massiv weiterentwickelt.
Die aktuellen Zahlen der Media-Analyse zeigen uns, dass wir auf dem
richtigen Weg sind und mit großem Tatendrang so weitermachen können.“
Die umfangreiche Wochenend-Ausgabe der OÖNachrichten mit Beilagen wie
dem Karriere-, Immobilien-, Motor- und Reiseteil bescherte den
OÖNachrichten auch einen Top-Wert am Wochenende: 414.000***
Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher (Reichweite: 32,9 %***)
informieren sich am Wochenende in den OÖNachrichten, österreichweit
konnten 456.000**** Leserinnen und Leser (Reichweite: 6 %****)
erreicht werden. Sehr erfreulich ist neben der traditionell starken
Reichweite bei Personen über 40 Jahren auch die Wochenendreichweite
bei den 14- bis 19-Jährigen mit 21,9 %***. Besonders unter den
kaufkräftigen Leserinnen und Lesern (Haushalts-Nettoeinkommen von €
4.800 und mehr) verzeichnen die OÖNachrichten mit 39,7 %*** am
Wochenende in Oberösterreich eine hohe Reichweite.
*Media-Analyse 2020/2021, Leser pro Ausgabe Mo – Sa, Tageszeitungen
oberösterreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 2.213
Interviews, Juli 2020 – Juni 2021, Schwankungsbreite +/-1,9
**Media-Analyse 2020/2021, Leser pro Ausgabe Mo – Sa, Tageszeitungen
österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 14.589
Interviews, Juli 2020 – Juni 2021, Schwankungsbreite +/-0,4
***Media-Analyse 2020/2021, Leser pro Ausgabe am Wochenende,
Tageszeitungen oberösterreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft
Media-Analysen, 2.213 Interviews, Juli 2020 – Juni 2021,
Schwankungsbreite +/-2,0
****Media-Analyse 2020/2021, Leser pro Ausgabe am Wochenende,
Tageszeitungen österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft
Media-Analysen, 14.589 Interviews, Juli 2020 – Juni 2021,
Schwankungsbreite +/-0,4
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