- 02.10.2021, 08:00:02
- /
- OTS0003
ATV: Michael Ludwig hält Kritik von Doskozil für entbehrlich
Der Wiener Bürgermeister kritisiert im exklusiven „ATV Aktuell – Im Fokus“ Interview die ständigen innerparteilichen Diskussionen in der SPÖ.
Konfrontiert mit dem Zitat des burgenländischen Landeshauptmannes, wonach die SPÖ nicht mehr der Schmied sondern Schmiedl in sozialpolitischen Fragen sei und sich Hans Peter Doskozil einen weiteren Kommentar ersparen möchte, meint Ludwig lapidar: „Ja, vielleicht auch den.“
Und weiter: „Ich finde, man sollte weniger kritisieren.“ „Ständige innerparteiliche Diskussionen bringen weder Wählerinnen und Wähler noch Zustimmung in der Bevölkerung.“
Aber auch zu lasche Corona-Maßnahmen der Bundesregierung kritisiert der Wiener Bürgermeister im ATV-Interview. Konkret vermutet er, dass Türkis-Grün potenzielle Wählerinnen und Wähler nicht verschrecken wollte: „Also ich bin überzeugt, dass mit ein Grund ist, dass man nicht konsequentere Politik gemacht hat, die oberösterreichische Landtagswahl war und dass man zurückgeschreckt hat, Maßnahmen zu setzen, die notwendig sind, es sich aber mit den impfunwilligen Personen nicht verscherzen wollte."
„ATV Aktuell: Im Fokus“ mit dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, heute, Samstag, den 2. Oktober 2021 um 19.20 Uhr.
Rückfragen & Kontakt
Adrian Hinterreither
[email protected]
0676848451470
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PCT






