• 03.05.2021, 11:06:54
  • /
  • OTS0086

Mediengruppe ÖSTERREICH übernimmt 51-Prozent-Mehrheit an HabGusta-Lieferservice

MGÖ-Tochter "Commerce24" steigt ins Essen-Liefergeschäft ein – Ausweitung auf Lebensmittel-Lieferung und großer Handels-Shop als nächste Schritte

Utl.: MGÖ-Tochter "Commerce24" steigt ins Essen-Liefergeschäft ein –
Ausweitung auf Lebensmittel-Lieferung und großer Handels-Shop
als nächste Schritte =

Wien (OTS) - Die Mediengruppe ÖSTERREICH steigt nach ihren Erfolgen
im Fernseh- und Bewegtbild-Bereich mit oe24.TV und am digitalen
News-Sektor mit oe24.at nun verstärkt in das E-Commerce-Geschäft ein.

Mit 1. Mai übernimmt die Mediengruppe-ÖSTERREICH-Tochter „Commerce24“
die 51-Prozent-Mehrheit beim neuen österreichischen
Restaurant-Lieferservice „HabGusta“.

„HabGusta“ ist ein vor einem Jahr gegründetes Start-Up von Ulas und
Derya Celikkol samt ihrem Team, das bereits für mehr als 200
Restaurants in Wien ein Liefer-Service betreibt. Die Menüs der
Restaurants werden auf der „HabGusta“-Online-Plattform präsentiert
und anschließend von diesen selbst oder von „HabGusta“-Kurieren
geliefert.

Mit der Beteiligung der Mediengruppe ÖSTERREICH erhält die
„HabGusta“-Plattform in Zukunft deutlich mehr Marketing-Power. Allein
für das erste Geschäftsjahr ist bereits ein Marketing-Einsatz von 8
Millionen Euro geplant, der neben allen Medien der Mediengruppe
ÖSTERREICH auch zahlreiche TV-Spots im ORF und im Privat-TV,
Radio-Spots auf Ö3 sowie umfangreiche Plakat-Aktivitäten umfassen
wird.

Ziel des neuen „HabGusta“ sind zumindest 50.000 registrierte Kunden
nach einem Jahr und ein Brutto-Umsatz von 20 Millionen Euro im ersten
Geschäftsjahr.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | FEL

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel