• 31.03.2021, 10:47:39
  • /
  • OTS0085

ÖsterreicherInnen sprechen sich für den Ankauf von Sputnik V aus

Laut einer aktuellen Umfrage von Research Affairs befürworten knapp 70% den Ankauf von Sputnik V, um die Impfungen in Österreich zu beschleunigen

Wien (OTS) - 

Die Mehrheit der ÖsterreicherInnen steht dem Impfstoff Sputnik V positiv gegenüber. 69% der Bevölkerung sprechen sich für einen Ankauf von Sputnik V aus, um die Impfungen in Österreich zu beschleunigen. Männer und Ältere befürworten den Ankauf des Impfstoffs tendenziell stärker.

57% der Befragten können sich vorstellen, sich selbst mit Sputnik V impfen zu lassen. Auch in diesem Zusammenhang ist der Zuspruch unter Männern (64%) im Vergleich zu Frauen (50%) höher. 

Studienautorin, Sabine Beinschab fasst die Ergebnisse folgendermaßen zusammen: "Um so rasch wie möglich wieder zu einem normalen Leben zurückzukehren, wünscht man sich schnellere Impfungen. Ein zusätzlicher Impfstoff könnte einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Sputnik V wird daher von der Bevölkerung als Retter in der Not gesehen."

Studie zum Download

Rückfragen & Kontakt

sabine.beinschab@researchaffairs.at
0676 700 72 76

www.researchaffairs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | RAF

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel