„Simpsomania – Merry X-Mas“ am 23. Dezember in ORF 1: „Die Simpsons“ feiern in sechs Folgen Weihnachten!

Spezial-Folge: „Die Simpsons“ reden Österreichisch – „Weihnachten in Florida“ mit den Stimmen von Palfrader, Lohner, Pizzera, Yasmo u. v. m.; Dacapo am 24. Dezember

Wien (OTS) - Es weihnachtet in Springfield – mit fünf weihnachtlichen Folgen und einer Spezialfolge feiern „Die Simpsons“ am Mittwoch, dem 23. Dezember 2020, ab 15.40 Uhr in ORF 1 mit dem „Simpsomania – Merry X-Mas“-Programm die schönste Zeit des Jahres: Neben der ORF-Premiere „Süßer die Glocken nie tingeln“ (17.15 Uhr) wartet um 17.35 Uhr eine ganz besondere Überraschung. Dann ist es soweit und „Die Simpsons“ reden Österreichisch! Für die Neuvertonung der Episode „Weihnachten in Florida“ haben die österreichischen Stars Robert Palfrader (Homer), Chris Lohner (Marge), Paul Pizzera (Bart) und Yasmo (Lisa) der beliebten Familie aus Springfield ihre Stimmen geliehen. Die rot-weiß-rote Starbesetzung reicht bei der außergewöhnlichen Spezialfolge bis in die kleinsten Nebenrollen: So sind Robert Reinagl, Hilde Dalik, Andi Knoll, Angelika Niedetzky, Eric Papilaya, Gregor Seberg, Alexander Absenger, Bernd Birkhahn, Herbert Haider und viele mehr zu hören. Ein Dacapo der Spezialfolge steht am Donnerstag, dem 24. Dezember, um 19.55 Uhr auf dem Programm von ORF 1.

„Simpsomania – Merry X-Mas“ am 23. Dezember in ORF 1

Mehr Weihnachtliches aus Springfield gibt es in ORF 1 bei „Simpsomania – Merry X-Mas“ am Mittwoch, dem 23. Dezember 2020, bereits ab 15.40 Uhr mit „The Fight before Christmas“, „White Christmas Blues“ (16.05 Uhr), „Der Weingeist der Weihnacht“ (16.25 Uhr), „Krustliche Weihnachten“ (16.50 Uhr) sowie der ORF-Premiere „Süßer die Glocken nie tingeln“ (17.15 Uhr).

Mehr zum Inhalt „Weihnachten in Florida – Die Simpsons reden Österreichisch“ am 23. Dezember um 17.35 Uhr (Dacapo am 24. Dezember, 19.55 Uhr)

Kaum ist Thanksgiving vorbei, packt die Simpsons die Vorfreude auf das Weihnachtfest. Bart und Lisa wünschen sich einen neuen Fernseher. Um ein ,Black Friday‘-Schnäppchen zu ergattern, stellt Marge sich mitten in einer frostigen Nacht vor dem Shopping Center an – doch vergeblich. Da hat Lisa eine fabelhafte Idee: Warum nicht Weihnachten in Florida verbringen? Prompt wird ein billiges Hotel gebucht und los geht’s! Doch das erhoffte Idyll erweist sich als Fiasko.
Mit den Stimmen von Robert Palfrader (Homer), Chris Lohner (Marge), Paul Pizzera (Bart), Yasmo (Lisa), Robert Reinagl (u. a. Frosty), Hilde Dalik (Jeanie), Andi Knoll (u. a. Reverend Lovejoy), Angelika Niedetzky (Brandine), Eric Papilaya (Chief Wiggum), Gregor Seberg (Moe), Alexander Absenger (u. a. Lenny), Bernd Birkhahn (Grampa), Herbert Haider (u. a. Milhouse) u. a.

Die Synchronisation von „Weihnachten in Florida – Die Simpsons reden Österreichisch“ wurde von MG Sound Studios Wien im Auftrag des ORF produziert. Die österreichische Übersetzung stammt von Gregor Barcal-Korrak.