COVID-19 Grafik Plattform aus Graz

Grazer Firma erstellt kostenloses Tool zur Visualisierung von COVID-19 Daten aus ganz Österreich

Otto SIMON

Graz (OTS) - Schau auf Dich – schau auf mich – unter diesem Motto stellt die Grazer simon consulting gmbh ab sofort eine kostenlose COVID-19 Grafik Plattform zur Verfügung. Über die Website https://www.simonconsulting.at/covid/ können Interessierte praktisch alle österreichischen Daten zum Corona Pandemiegeschehen nach eigenen Kriterien grafisch aufbereiten und unterschiedliche Daten visuell miteinander vergleichen.

Teils auf Landes-, teils sogar auf Bezirksebene stehen bisher acht verschiedene Datenarten - wie z.B. positiv Getestete, der Reproduktionsfaktor oder freie Spitalsbetten - zur Verfügung.

Otto Simon, Geschäftsführer der simon consulting gmbh: Es war uns ein Anliegen, in dieser schwierigen Situation auch unseren Beitrag zu leisten. Die Plattform ist nicht nur flexibel und umfassend, sondern auch für BürgerInnen oder PolitikerInnen ganz einfach zu bedienen.

Sämtliche Grafiken können übrigens unter der Creative Commons Lizenz CC BY 4.0 von allen Medien kostenlos weiter verwendet werden.

Otto SIMON
os@simonconsulting.at