Kurt Mündl: Ausrüstung des preisgekrönten Dokumentarfilmers wird versteigert

Kurt Mündl zählte zu den erfolgreichsten Naturfilmern Österreichs. Am 4. November 2020 kommt nun die Produktionsfirma des 2019 verstorbenen Filmemachers unter den Hammer.

St. Pölten/ Niklasdorf (OTS) - Ob „Die Stubenfliege“, „Das Jahr des Igels“ oder „Waldviertel“: Prof. Kurt Mündl war einer der bedeutendsten Natur- und Dokumentarfilmer Österreichs. Seine Produktionen waren prägend für den Erfolg der ORF „Universum“-Reihe, sein Schaffen wurde mit über 70 Preisen international ausgezeichnet. Nun wird die Produktionsfirma „Power of Earth Productions“ des im Vorjahr verstorbenen Niederösterreichers online versteigert – über 400 Positionen sind dabei am 4. November 2020 auf aurena.at zu haben. Fans und Filmprofis gleichermaßen haben damit die Chance auf das Equipment eines Ausnahmekönners.

Profi-Equipment und persönliche Fundstücke

Die Online-Auktion verdeutlicht die Bandbreite der Ausrüstung des Naturfilmers: von Drohnen, Wurfzelten, Rucksäcken und Alukoffern bis hin zum Film- und Foto-Equipment aus dem Profibereich, wie einer Panasonic 3D-Kamera oder einem 500er Canon Tele-Objektiv, sowie einer Vielfalt an Foto- und Videokameras sowie Stativen und Zubehör. Wer auf den Spuren des preisgekrönten Filmschaffenden wandeln möchte, kann sich also nun sein ganz persönliches Ausrüstungsstück ersteigern.

Aber auch die Einrichtung des Produktionsbüros wird versteigert – von Büromöbeln bis zu Druckern, von Notebooks und Videorekordern bis zu Kühlschränken und Terrarien.

Jeder kann mitsteigern

Die Versteigerung läuft online auf der Auktionsplattform aurena.at. Nach einmaliger Registrierung kann jeder – ob Firma oder Privatperson – mitbieten.

Ablauf der Auktion:

  • Besichtigungsmöglichkeit vor Ort (3100 St. Pölten, Engelbert Laimer Straße 1):
    03.11.2020, 13:00 bis 15:00 Uhr
  • Zuschläge online auf aurena.at: 04.11.2020 ab 10:00 Uhr
  • Abholung der ersteigerten Positionen durch die Höchstbieter vor Ort:
    06.11.2020, 08:00 bis 14:00 Uhr

Zur Online-Auktion mit allen Posten und Detailinfos:
https://www.aurena.at/auktion/3309/1

Alle Positionen ansehen:
zur Online-Auktion

Rückfragen & Kontakt:

DI Jürgen Blematl
+43 676 757 8070
j.blematl@aurena.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0002