Unternehmen erhält Auszeichnung für innovative Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung
Utl.: Unternehmen erhält Auszeichnung für innovative
Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung =
Wien (OTS/BMDW) - Sektionschefin Maria Ulmer hat am Mittwochabend den
Staatspreis "Unternehmensqualität 2020" an die faircheck
Schadenservice GmbH übergeben. Die faircheck Schadenservice GmbH ist
ein dynamisches, 2005 gegründetes Familienunternehmen, das innovative
Dienstleistungen für Versicherungen, Handelsbetriebe sowie
Hausverwaltungen und Endkunden anbietet. "Durch die Digitalisierung
von Prozessen und Arbeitsweisen und dem Einsatz neuer
Geschäftsmodelle konnte faircheck gerade auch in der turbulenten Zeit
von COVID-19 erfolgsentscheidende Wettbewerbsvorteile nutzen", heißt
es in der Jurybegründung.
Nominierungen und Sonderpreise
Einreichungen für diesen Staatspreis waren in vier Kategorien
möglich, wobei die folgenden Bestplatzierten in den einzelnen
Kategorien als "für den Staatspreis nominiert" ausgezeichnet wurden:
Kategorie Kleinunternehmen (5-50 Mitarbeiter/innen): faircheck
Schadenservice GmbH
Kategorie Mittlere Unternehmen (51-250 Mitarbeiter/innen): ÖSB
Consulting GmbH
Kategorie Großunternehmen (mehr als 250 Mitarbeiter/innen): I.K.
Hofmann GmbH - Personaldienstleister
Kategorie Non-Profit-Organisationen: connexia – Gesellschaft für
Gesundheit und Pflege gemeinnützige GmbH
Sonderpreise der Jury erhielten folgende Unternehmen:
• "Bester Newcomer": Sto Ges.m.b.H.
• "Exzellenz in verantwortungsvoller Nachhaltigkeit":
VBV-Vorsorgekasse AG
• "für ein bewundernswertes Gesamterlebnis für Bewohner*innen":
Pflegekompetenzzentren der Samariterbund Burgenland und Steiermark
• "für außergewöhnliche Konsequenz in unternehmerischer Führung":
Kompetenzzentrum Gesundheit Attersee Süd, Ordination Dr. Walter Titze
Über den Staatspreis Unternehmensqualität
Für die Teilnahme an diesem heuer zum 25. Mal verliehenen Staatspreis
unterzogen sich Unternehmen einer intensiven Bewertung durch Experten
aus der Praxis. Die Experten-Jury bewertete die Unternehmensqualität
der 26 Kandidaten für den Staatspreis auf Basis des EFQM Excellence
Modells. Die Teilnehmer haben sich im Vorfeld einem Vor-Ort Besuch
durch ein Assessorenteam gestellt und wertvolles Feedback zu ihren
branchenspezifischen Stärken sowie zu den wichtigsten
Unternehmensbereichen erhalten. Unternehmen müssen glaubhaft
vermitteln, dass über mehrere Jahre hinweg ein wesentlicher Beitrag
zur Erfüllung der Ansprüche aller Interessengruppen – Kunden,
Mitarbeitern, Lieferanten, Aktionären und Gesellschaft – geleistet
wurde.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MWA