Edgard & Cooper treibt die Expansion mit einer wichtigen Listung in 5 europäischen Märkten voran

London (ots/PRNewswire) - - Edgard & Cooper, die fokussierte Heimtiernahrung, sichert sich eine wichtige Listung bei Europas größtem Fachhändler für Heimtierbedarf, Fressnapf

- Die Markteinführung treibt die rasche europäische Expansion weiter an, indem sie die Distribution in 5 regionalen Märkten mit über 245 Verkaufsstellen ermöglicht.

Edgard & Cooper, ein 2016 gegründetes, fokussiertes Start-up-Unternehmen für natürliche Heimtiernahrung, freut sich, dank einer wichtigen Listung bei dem führenden Fachhändler für Heimtierbedarf in ganz Europa eine weitere rasche Expansion ankündigen zu können. Die Marke wächst weiterhin rasch auf dem ganzen Kontinent, mit einem Wachstum von über 145 % im Jahr 2019.

Erschließung übereinstimmender Markttrends für gesündere, humanere Heimtiernahrung[1]-dasAngebotvonEdgard&CooperanTrockennahrungenthältfrischesFleisch-nichtsVerarbeitetesoderGetrockneteswieFleisch-undFischmehl-aufgepepptmitgesundenExtrasunddannschonendgegartmitmöglichstwenigBearbeitung,umdenmaximalenNährwertzuerhalten.

DieMarkeistauchstolzdarauf,dassihreVerpackungensowenigAuswirkungenaufdenPlanetenwiemöglichhaben,daalleihreVerpackungenfürTrockennahrungaus100%biologischabbaubarenMaterialienbestehen-eineMischungausFSC-PapierundeineminnovativenBiokunststoffausKartoffeln.BisheutehatdieMarkeüber5MillionenSäckeinganzEuropaverkauft.NebenihremNachhaltigkeits-BekenntniszeichnetsichdieMarkevorallemdurcheinestarkeEthikaus.SohatsiekürzlichihrneuesVersprechenbekanntgegeben,1%ihresJahresumsatzesanihreunabhängigegemeinnützigeStiftungzuspenden,dieweltweitbedürftigeHundeundKatzenunterstützt.

InKooperationmitFressnapf,EuropasgrößtemFachhändlerfürHeimtierbedarf,wirddiefokussierteMarkefürHeimtiernahrunginüber245MärkteninDeutschland,Österreich,derSchweiz,LuxemburgundderRepublikIrlandsowiemiteinemkomplettenOnline-SortimentimdeutschenHeimatmarktdesHändlersvertretensein.

DieMarkezeigtihrEngagementfürdieMarkteinführungauchmitderPräsentationihrererstendeutschsprachigenVerpackungundeinembeeindruckendenPlanzurmaßgeschneidertenAktivierungfürdenEinzelhändlermitüber200DisplayszurUnterstützungdesVerkaufsstartsimGeschäft.

JürgenDegrande,einerderGründervonEdgard&Cooper,sagte:"EsisteingroßerMeilensteinfüruns,gemeinsammitFressnapfunsereWohlfühlmarkezuetablieren.Dasbedeutet,dasswirnochmehrKäuferninganzEuropadieMöglichkeitgebenkönnen,gesündereundumweltfreundlichereKaufentscheidungenfürihreHaustierezutreffen."