Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Zeit vom 1. – 9. August 2020
Wien (OTS) - Teilnahme von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und von Doris Schmidauer an den Salzburger Festspielen 2020 von 1. – 3. August 2020
Samstag, 1. August
17.00 Uhr: Teilnahme an der Aufführung „Elektra“ (Festspielhaus)
Sonntag, 2. August
10.00 Uhr: Besuch der Landesausstellung „100 Jahre Salzburger Festspiele“ gemeinsam mit Landeshauptmann Wilfried Haslauer – Fotopoint (Salzburg Museum)
ACHTUNG: Wir bitten alle Medienvertreterinnen und –vertreter sich unbedingt mit Name, Medium und Funktion unter redaktion@salzburg.gv.at anzumelden. Anmeldeschluss: 1. August, 13.00 Uhr. Bitte während des Termins unbedingt eine Mund-Nasen-Maske tragen. Um die Corona-Schutzmaßnahmen einhalten zu können, ist eine Begleitung des Rundganges durch das Museum nicht möglich.
20.00 Uhr: Teilnahme an der Uraufführung „Zdeněk Adamec“ von Peter Handke (Salzburger Landestheater)
Montag, 3. August
11.00 Uhr: Teilnahme an der Verleihung des Österreichischen Staatspreises für europäische Literatur an Drago Jančar/Rede (Universität Mozarteum Salzburg)
Rückfragen & Kontakt:
Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse und Kommunikation
(++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at
http://www.bundespraesident.at