SPÖ-Termine von 29. Juni bis 5. Juli 2020

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 29. Juni 2020:

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „GENIAL DAGEGEN online“, kuratiert von Robert Misik, findet ein Gespräch zum Thema „Zur Lage der arbeitenden Klassen in Österreich“ mit ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian und Robert Misik über Sozialstaat, Gewerkschaften und Solidarität in der Krise statt (19 bis 20 Uhr, https://tinyurl.com/yd9wz8np).

DIENSTAG, 30. Juni 2020:

9.00 Uhr Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Großer Redoutensaal, Hofburg).

18.00 Uhr Das Karl-Renner-Institut und die SPÖ-Bundesfrauen laden im Rahmen der Video-Gesprächsreihe "Frauenleben in und nach der Krise" zur Online-Veranstaltung „Frauen und Corona: Ungleichheit in Österreich und Europa“ mit den GesprächspartnerInnen: Evelyn Regner, MEP, Vorsitzende des Gleichbehandlungsausschusses des Europaparlaments; und Barbara Prainsack, Institut für Politikwissenschaften Universität Wien, ein. Moderation: SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner. Teilnahme über Zoom: https://us04web.zoom.us/j/76844500443 . Das Gespräch wird auch auf den Facebook-Seiten des Karl-Renner-Instituts und der SPÖ-Frauen übertragen.

DONNERSTAG, 2. Juli 2020:

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Großer Redoutensaal, Hofburg).

FREITAG, 3. Juli 2020:

11.00 Uhr Pressegespräch mit SPÖ-EU-Abgeordneter Bettina Vollath zum Thema „Für ein Europa der Werte - Ein Jahr im Europaparlament". Bitte um Anmeldung unter michael.ortner@la.europarl.europa.eu (Medienzentrum Steiermark, Hofgasse 16, 8010 Graz).

(Schluss) mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien