EANS-Stimmrechte: AMAG Austria Metall AG / Veröffentlichung einer Beteiligungsmeldung gemäß §135 Abs. 2 BörseG

1. Emittent: AMAG Austria Metall AG
2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Finanz- oder sonstigen Instrumenten
3. Meldepflichtige Person
Syndikat (§ 133 Z 1 BörseG 2018)

4. Namen der Aktionäre:

• B&C AMAG Holding GmbH
  • B&C Kratos Holding GmbH
  • Invest Holding GmbH,
  • Esola Beteiligungsverwaltungs GmbH

5. Datum der Schwellenberührung: 10.06.2020

6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | |Prozentanteile| Stimmrechte, | | | | | der | die die | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | Finanz-/ | Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | sonstigen |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) | Instrumente | | | | | |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | |__________________|______________|____7.B.2)____|______________|______________| | Situation am | | | | | | Tag der | 73,33 % | 0,00 % | 73,33 % | 35 264 000 | |Schwellenberührung|______________|______________|______________|______________| | Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| 73,33 % | | | | |(sofern_anwendbar)|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten

10. Sonstige Kommentare:
Der B&C Privatstiftung sind über ihre indirekten Tochtergesellschaften B&C AMAG Holding GmbH und B&C Kratos Holding GmbH gemäß § 133 Z 4 BörseG 2018 insgesamt 18.588.631 Stimmrechte (entspricht rund 52,71% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG zuzurechnen.

Darüber hinaus sind der B&C Privatstiftung aufgrund von Vereinbarungen zwischen der B&C Industrieholding GmbH und der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft bzw der Esola Beteiligungsverwaltungs GmbH gemäß § 133 Z 1 und Z 7 BörseG 2018 7.269.909 Stimmrechte (entspricht rund 20,62% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der Emittentin zuzurechnen. Insgesamt sind der B&C Privatstiftung somit gemäß § 133 BörseG 2018 25.858.540 Stimmrechte (entspricht rund 73,33% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG zuzurechnen.

Im Zuge einer gruppeninternen Spaltung zur Aufnahme soll die Beteiligung an der B&C AMAG Holding GmbH auf die B&C LAG Holding GmbH abgespalten werden. Mit Durchführung dieser Spaltung wird sich die Kette der kontrollierten Unternehmen im Hinblick auf die von der B&C AMAG Holding GmbH direkt gehaltenen 17.632.001 Stimmrechte (entspricht rund 50,00% des Aktienkapitals und der Stimmrechte) an der AMAG Austria Metall AG ändern. Die von dieser Spaltung indirekt betroffenen Stimmrechte werden hiermit gemäß § 131 BörseG 2018 bekanntgegeben.

Die Gesamtanzahl der Aktien und Stimmrechte der AMAG beträgt 35.264.000.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: AMAG Austria Metall AG