GRAND AWARD für die Styria Content Creation und ihren Film „150 Jahre Styria Media Group“ bei ASTRID AWARDS

Die Styria Content Creation holt außerdem BRONZE für ZWEI UND MEHR-Das steirische Familienmagazin

Wien (OTS) - Zum 30. Mal prämierten die renommierten, amerikanischen ASTRID AWARDS die international kreativsten und innovativsten Projekte aus dem Bereich Designkommunikation. Der Magazinverlag und die Content-Marketing-Agentur Styria Content Creation (SCC) gehörten in den vergangenen Jahren bereits mehrfach zu den Preisträgern. Unter 288 internationalen Einreichungen verwies die SCC heuer Granden wie Mastercard aus den USA auf die Plätze und holte zusätzlich zu GOLD für den Jubiläumsfilm anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Styria Media Group auch noch den GRAND AWARD in „Special Projects“.

Styria Content Creation Geschäftsführerin Eva Maria Kubin freut sich sehr über diese große Auszeichnung: „Dieser Film ist das perfekte Beispiel dafür, dass es nicht immer einen Real-Dreh geben muss, um ein ästhetisches und wirkungsvolles Video zu produzieren. Wir haben hier ausschließlich mit Archiv-Material und neu generierten Animationen gearbeitet – und das so kreativ, dass wir sogar den Grand Award damit gewonnen haben. Ich bedanke mich vor allem bei unserem Video-Producer Marco Haas sowie dem gesamten Team. Herzliche Gratulation!“

Informationen zum „150 Jahre Styria“-Film: Der Film wurde letztes Jahr im September im Rahmen des Styria-Festakts anlässlich des 150 Jahre Jubiläums gezeigt, wo Spitzen aus Medien, Politik, Wirtschaft, Kirche und Kultur zusammen mit dem Styria-Konzern die Gründung des mittlerweile mitteleuropäischen Medienunternehmens mit katholischen Wurzeln feierten. Ziel des Films war es, einerseits die Konzerngeschichte klar und verständlich darzustellen sowie andererseits ein modernes Bild des führenden Medienkonzerns in CEE widerzuspiegeln. Link: https://youtu.be/ZovCcWrDW6M

Team: Marco Haas (Regie, Schnitt, Design und Animation, Styria Content Creation), Benno Hiti (Musik), Matthias Opis (Unternehmenshistoriker, Styria Media Group), Margot Hohl (Unternehmenssprecherin, Styria Media Group) und Philipp Lackner (Corporate Communication, Styria Media Group)

Und BRONZE gab es bei den ASTRID AWARDS auch noch für ein Magazin aus der Feder der Styria Content Creation: Einmal mehr wurde das bereits vielfach ausgezeichnete ZWEI UND MEHR-Steirische Familienmagazin des Landes Steiermark mit einem internationalen Award prämiert. Die Jubiläumsausgabe für 10 Jahre ZWEI UND MEHR erhielt Bronze.

Nach bereits drei internationalen Auszeichnungen für das Magazin im heurigen Jahr zeigte sich Alexandra Nagl, Leiterin der Fachabteilung Gesellschaft im Amt der Steiermärkischen Landesregierung, A6 Bildung und Gesellschaft, hocherfreut: „Wir gratulieren unserem Redaktionsteam der Styria Content Creation. Auch für das Magazin-Team der Abteilung 6 Fachabteilung Gesellschaft des Landes Steiermark ist diese Auszeichnung, gerade für unsere Jubiläumsausgabe, eine wunderschöne Bestätigung unserer gemeinsamen Arbeit!

Informationen zum Magazin:

Das ZWEI UND MEHR-Steirische Familienmagazin will alle steirischen Familien bzw. alle ZWEI UND MEHR-Vorteilskartenbesitzer mit interessanten und pädagogisch-psychologisch untermauerten Reportagen, Berichten und Informationen erreichen. Das Magazin enthält wertvollen Lesestoff sowie maßgeschneiderte Serviceangebote des Landes Steiermark für alle Familien – es richtet sich an Alleinerziehende ebenso wie an Patchworkfamilien aber auch an Regenbogen- oder Mehrgenerationenfamilien.

Team: Joanna Jagiello (Art-Direktorin), Bettina Luftensteiner (Projektleitung ZWEI UND MEHR-Vorteilsbetriebe und -Vorteilsbroschüre), Katharina Tieber (Projektleitung ZWEI UND MEHR-Steirisches Familienmagazin), Elisabeth Fürst (Leitende Redakteurin, Texte), Maria Kanizaj (Fotografie) und Katrin Seidel (Chefredaktion).

Styria Content Creation ist ein vielfach ausgezeichneter Magazinverlag und eine preisgekrönte Content-Marketing-Agentur mit mehr als hundert internen und externen Experten zu Storytelling, Video, Content-Strategie, Redaktion, Social-Media-Marketing, SEO, Design, uvm. Sie entwickelt Content- und Kommunikationslösungen in digitaler, audiovisueller und gedruckter Form und begleitet Kunden im gesamten Content-Prozess – von der Entwicklung der Content-Strategie, über die Content-Produktion für alle Kanäle (Digital, App, Print, Audio, Video), bis zur Content-Distribution und schließlich der Performance-Messung. Mehr als 80 nationale und internationale Auszeichnungen für ihre Projekte machen die Styria Content Creation zu einer der erfolgreichsten Content-Marketing-Agenturen Österreichs. www.styriacontentcreation.com

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Julia Warnick-Kolar
julia.warnick-kolar@sdo.at | T: 01 / 60117 – 280

Thomas Goiser
thomas@goiser.at | T: 0664 / 2410268

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0007