Cineplexx Kinos werden ab morgen, Samstag, 14. März 2020 vorübergehend geschlossen

Wien (OTS) - Aufgrund der neuen Vorgaben der Bundesregierung zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus (Covid-19) haben wir uns dazu entschlossen, bereits mit morgen, Samstag den 14. März 2020, alle 29 Kinos der Cineplexx Kinobetriebe Ges.m.b.H in Österreich bis auf Weiteres zu schließen.

Mit der umgehenden, bereits mit morgen erfolgenden Umsetzung dieser Vorgaben nehmen wir unsere soziale Verantwortung wahr – denn die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Besucherinnen und Besucher und natürlich unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität.

Filmverleiher haben Filmstarts verschoben, aber wir werden diese Filme selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt für unser Publikum zur Verfügung stellen. Damit wird das Kino nach Überwinden dieser schwierigen Phase wieder als wichtiger Ort des kulturellen Lebens und der Freizeitgestaltung etabliert.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Website www.cineplexx.at zu weiteren Informationen und laufenden Updates.

Cineplexx Pressestelle

Daniela Gissing, Nicole Komann
ikp Wien GmbH
cineplexx@ikp.at