EANS-Stimmrechte: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG / Veröffentlichung einer Mitteilung über Erwerb oder Veräußerung eigener Aktien gemäß §135 Abs. 3 BörseG

Überblick
1. Emittent: SCHOELLER-BLECKMANN OILFIELD EQUIPMENT Aktiengesellschaft 2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) 3. Meldepflichtige Person:
Name: EARNEST Partners, LLC
Sitz: Atlanta
Staat: United States
4. Namen der Aktionäre: Die SBO-Aktien wurden von EARNEST Partners, LLC für mehrere Kunden auf separaten Kundenkonten gehalten. EARNEST verfügte über die Vollmacht, die mit den SBO-Aktien verbundenen Stimmrechte nach eigenem Ermessen im Namen seiner Kunden auszuüben.
5. Datum der Schwellenberührung: 24.2.2020
6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person

______________________________________________________________________________ | | |Prozentanteile| | | | | | der | | | | | | Stimmrechte, | | | | |Prozentanteile| die die | | | | | der | Finanz-/ | |Gesamtzahl der| | | Stimmrechte, | sonstigen |Summe von | Stimmrechte | | |die zu Aktien | Instrumente |7.A + 7.B in %|des Emittenten| | |gehören (7.A) |repräsentieren| | | | | | (7.B.1 + | | | | | | 7.B.2) | | | |__________________|______________|______________|______________|______________| | Situation am Tag | | | | | | der | | | | | |Schwellenberührung| 3,94 % | 0,00 % | 3,94 % |16.000.000 | |__________________|______________|______________|______________|______________| |Situation in der | | | | | |vorherigen Meldung| | | | | |(sofern anwendbar)| 4,98 % | | 4,98 % | | |__________________|______________|______________|______________|______________|

7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:

_____________________________________________________________________________ |A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören | |_____________________________________________________________________________| | |Anzahl der Stimmrechte |Prozentanteil der Stimmrechte | | |______________________________|______________________________| | | Direkt | Indirekt | Direkt | Indirekt | |ISIN der Aktien| (§ 130 BörseG |(§ 133 BörseG | (§ 130 BörseG |(§ 133 BörseG | | | 2018) | 2018) | 2018) | 2018) | |_______________|_______________|______________|_______________|______________| |AT0000946652 |630.279 | |3,94 % | | |_______________|_______________|______________|_______________|______________| |Subsumme A | 630.279 | 3,94 % | |_______________|______________________________|______________________________|

______________________________________________________________________________ |B 1: Finanzinstrumente / sonstige Instrumente gem § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018 | |______________________________________________________________________________| | | | | Anzahl der | | | | | | Stimmrechte die | | |Art des |Verfalldatum| Ausübungsfrist | erworben werden |Prozentanteil der| |Instruments| | | können |Stimmrechte | |___________|____________|________________|__________________|_________________| |___________|____________|________________|__________________|_________________| | | Subsumme B.1 | | | |________________________|________________|__________________|_________________|

______________________________________________________________________________ |B 2: Finanzinstrumente / sonstige Instrumente gem § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018 | |______________________________________________________________________________| | | | |Physisches | |Prozentanteil| |Art des | | |oder Cash |Anzahl der | der | |Instruments|Verfalldatum|Ausübungsfrist|Settlement |Stimmrechte| Stimmrechte | |___________|____________|______________|____________|___________|_____________| |___________|____________|______________|____________|___________|_____________| | |Subsumme B.2| | | |_______________________________________|____________|___________|_____________|

8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person:
Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person:

___________________________________________________________________________ | | | | | Direkt | | | | | | Direkt | gehaltene | | | | |Direkt | gehaltene | Finanz- | | | Ziffer | Name |kontrolliert| Stimmrechte | /sonstige |Total von | | | |durch Ziffer|in Aktien (%)|Instrumente |beiden (%)| | | | | | (%) | | |_________|_____________|____________|_____________|_____________|__________| | 1 |Paul E. Viera| | | | | |_________|_____________|____________|_____________|_____________|__________| | |Westchester | | | | | | 2 |Limited, LLC | 1 | | | | |_________|_____________|____________|_____________|_____________|__________| | |EARNEST | | | | | | 3 |Partners, LLC| 2 |3,94 % | |3,94 % | |_________|_____________|____________|_____________|_____________|__________|

9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht
Datum der Hauptversammlung: -
Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten

10. Sonstige Kommentare:
-

Anmerkung des Emittenten: Dies ist eine Übersetzung der eingegangenen Beteiligungsmeldung in englischer Sprache. Die Übersetzung in die deutsche Sprache ist unverbindlich.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG
Hauptstrasse 2
A-2630 Ternitz