Wie nachhaltig ist unsere Tourismuspolitik?

Networking des Travel Industry Club am 26.2.2020 im Hotel Palais Hansen Kempinksi

Wien (OTS) - Der Travel Industry Club Austria (www.travelindustryclub.at), Think Tank der heimischen Reiseindustrie stellt sich die Frage nach der Nachhaltigkeit unserer Tourismuspolitik. Erfahren Sie bei diesem Networking wie gut das neue Regierungsprogramm den ökologischen, sozialen und ökonomischen Erwartungen entspricht.

Der Tourismus lebt und profitiert nicht zuletzt von einer intakten Umwelt, die für die Reisenden darüber hinaus einen „Tapetenwechsel“ darstellt. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und die Erhaltung von Biodiversität und eines natürlichen Erbes sind Kriterien die bei der Reiseentscheidung zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Es sind die natürlichen, kulturellen und sozialen Attraktionen samt Tradition und Authentizität, die das Phänomen Tourismus in erster Linie ausmacht. Wie erhalten wir uns das „Österreichische“ als Differenzierungsmerkmal? Welchen Beitrag kann der Tourismus zur regionalen Entwicklung leisten?

Wie wirken sich die im Regierungsprogramm vereinbarten Rahmenbedingungen auf die wirtschaftliche Entwicklung im Tourismus aus? Welche Wertschöpfung wird erzielt und wie verteilt sich diese auf die verschiedenen Stakeholder? Diese und weitere Maßnahmen sind dazu angetan eine nachhaltige wirtschaftliche Grundlage zu schaffen.

Diskutieren Sie diese und weitere Fragen mit unseren Experten*innen:

Sektionschefin Mag. Ulrike Rauch-Keschmann, Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen & Tourismus

Univ. Prof. Dr. Dagmar Lund-Durlacher, Modul University Vienna
Peter Buocz, Hotelier und Verhandlungsführer der Grünen
Sepp Schellhorn, Hotelier und Tourismussprecher der NEOS
Thomas Reisenzahn, Geschäftsführer Prodinger Tourismusberatung GmbH

Veranstaltung: Wie nachhaltig ist unsere Tourismuspolitik?

Die Networking Veranstaltung ist für Mitglieder des Travel Industry Club kostenlos, Nicht-Mitglieder zahlen einen Catering-Beitrag von 25.- Euro.

Journalisten bitten wir vorab um Akkreditierung!

Datum: 26.02.2020, 19:00 - 21:30 Uhr

Ort: Hotel Palais Hansen Kempinski
Schottenring 24, 1010 Wien, Österreich

Präsdident Harald Hafner, 0676 4169523