Premiere am 10. Februar 2020, 20 Uhr: "The Mountaintop" - von Katori Hall

Preisgekröntes Theater über Martin Luther King Jr.

Wien (OTS) -

  • Premiere 10. Februar 2020, 20 Uhr
  • Vorstellungen 11. Februar bis 22. Februar 2020, Di-Sa 20 Uhr

Regie: Joanna Godwin-Seidl
Mit: David Wurawa und Kudra Owens

vienna theatre project präsentiert:

The Mountaintop“ dramatisiert die Nacht vor dem Mordanschlag auf Martin Luther King im Lorraine Motel in Memphis 1968, nachdem er eine berühmte Rede gehalten hatte, in der er sein eigenes Schicksal vorhersagte. Katori Hall zeichnet ein starkes ergreifendes und zugleich heiteres, surreales Fantasiebild einer Konversation zwischen King und einem geheimnisvollen Zimmermädchen, das ihm spät in der Nacht eine Tasse Kaffee auf sein Zimmer bringt.

"...majestätisch.." Entertainment Weekly

"...ein theatralisch atemberaubender Moment der Wahrheit.." Variety

Als Teil der BLACK HISTORY MONTH US Embassy Wien 2019

Gesponsert von U.S.Embassy Vienna, Theater Drachengasse, Ine&Thomas Photography, Demobrewery

PREMIERENEINLADUNG: "The Mountaintop" - von Katori Hall

Regie: Joanna Godwin-Seidl
Mit: David Wurawa und Kudra Owens

Tel.: 01/5131444
karten@drachengasse.at
www.drachengasse.at/karten.asp

Datum: 10.02.2020, 20:00 Uhr

Ort: Theater Drachengasse
Fleischmarkt 22, 1010 Wien, Österreich

Url: http://www.drachengasse.at

Rückfragen & Kontakt:

vienna theatre project
Joanna Godwin-Seidl
Intendant/Regisseur
069912127679
office@viennatheatreproject.at
www.viennatheatreproject.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0004