ÖVP - T E R M I N E

(KW 4 von 20. Jänner 2020 bis 26. Jänner 2020)

Wien (OTS) - Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 20. Jänner 2020

17:00 BM Mag. Klaudia Tanner nimmt am „Tag der Wehrpflicht“ teil (Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien)

18:15 Grußworte von BM Dr. Margarete Schramböck anlässlich der WKÖ Veranstaltung „Asien strategisch denken“ (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien)

BM Elisabeth Köstinger empfängt den Agrarkommissar der Europäischen Union, Janusz Wojciechowski (Stubenring 1, 1010 Wien)

Besuchstag von StS Dr. Magnus Brunner (Burgenland)

Antrittsbesuch von BM Mag. Karoline Edtstadler (Brüssel)

BM Mag. Alexander Schallenberg nimmt am „Rat für Auswärtige Angelegenheiten“ teil (Brüssel)

BM Mag. Gernot Blümel, MBA, nimmt an der Tagung des „ECOFIN-Rats“ und der „Euro-Gruppe“ teil (Brüssel, bis 21.1.)

DIENSTAG, 21. Jänner 2020

09:00 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Köstinger, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf und Agrarkommissar der Europäischen Union, Janusz Wojciechowski anlässlich der „Wintertagung des Ökosozialen Forums“ (Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien)

09:00 MEP Dipl.-Ing. Alexander Bernhuber nimmt an der „Wintertagung des Ökosozialen Forums“ unter dem Titel „Von Almen zu Palmen“ teil (Austria Center Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien)

10:00 Referat von BM Elisabeth Köstinger zum Thema „Was es in Zeiten des (Klima-)Wandels braucht: Perspektiven für die österreichischen Bäuerinnen und Bauern“ (Austria Center Wien, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien)

13:00 MEP Dipl.-Ing. Alexander Bernhuber nimmt an der Internationalen Konferenz von Euro Large Carnivores zu „Herdenschutz im Alpenraum“ teil (Heffterhof, Maria-Cebotari-Straße 1, 5020 Salzburg)

16:30 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an der Ehrung von „Österreichs PflegerInnen mit Herz“ teil (Erste Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien)

MITTWOCH, 22. Jänner 2020

08:00 Ministerrat (Bundeskanzleramt, 1010 Wien)

Plenum des Nationalrates (Parlament, 1010 Wien)

10:30 BM Karl Nehammer, MSc, nimmt an der Angelobung und Ausmusterungsfeier teil (Landhaus, Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten)

18:00 Podiumsdiskussion mit BM Elisabeth Köstinger, dem Vorstandsvorsitzenden der Verbund AG, Wolfgang Anzengruber, dem Vorstandsvorsitzenden der voestalpine AG, Herbert Eibensteiner und dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Rosenbauer International AG, Christian Reisinger zum Thema „Klima: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ (Binder Grösswang, Sterngasse 3, 1010 Wien)

18:30 Grußworte von BM Dr. Margarete Schramböck und anschließender Überreichung des „Unternehmerinnen Awards“ (The Ritz-Carlton, Schubertring 5, 1010 Wien)

BM Mag. Karoline Edtstadler begleitet Bundespräsidenten Dr. Alexander Van der Bellen nach Israel (bis 24.1.)

DONNERSTAG, 23. Jänner 2020

08:15 BK Sebastian Kurz, BM Mag. Gernot Blümel, MBA, BM Dr. Margarete Schramböck, BM Mag. Christine Aschbacher und StS Dr. Magnus Brunner nehmen an der „Generalsversammlung des Wirtschaftsbundes“ teil (MuTh, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien)

09:00 Rede von BM Mag. Gernot Blümel, MBA, beim „Steuertag 2020“ (Austria Center, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien)

09:00 Eröffnungsstatement von MEP Simone Schmiedtbauer anlässlich der „6. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz 2020“ (Messe Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz)

10:00 Pressekonferenz mit BM Elisabeth Köstinger anlässlich der „6. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz“ (Messe Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz)

11:00 Eröffnungsstatement von BM Elisabeth Köstinger anlässlich der „6. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz“ (Messe Graz, Messeplatz 1, 8010 Graz)

13:00 BM Mag. Karoline Edtstadler nimmt am „World Holocaust Forum 2020 and Commemoration Ceremony“ teil (Jerusalem)

14:00 Klubobmann Abg.z.NR August Wöginger nimmt am „Tag der offenen Tür“ teil (Landhaus, Landhausplatz 1, 4020 Linz)

16:00 BM Mag. Klaudia Tanner und BM Dr. Margarete Schramböck nehmen am Empfang von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner teil (Hotel zur Tenne, Vorderstadt 8, 6370 Kitzbühel)

18:00 BM Mag. Klaudia Tanner und BM Dr. Margarete Schramböck nehmen am Empfang des Landes Tirols im Rahmen des Hahnenkammrennens mit Landeshauptmann Günther Platter teil (Kitzhof, Schwarzseestraße 8, 6370 Kitzbühel)

22:00 BM Mag. Gernot Blümel, MBA, und Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka besuchen den „79. Ball der Wiener Philharmoniker“ (Wiener Musikverein, Bösendorferstraße 12, 1010 Wien)

BK Sebastian Kurz nimmt am „World Economic Forum“ teil (Davos, bis 24.1.)

Besuchstag von BM Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann (nachmittags, Burgenland)

FREITAG, 24. Jänner 2020

10:45 StS Dr. Magnus Brunner besucht die „Jobmesse 2020 - FH Vorarlberg“ (Fachhochschule Dornbirn, Hochschulstraße 1, 6850 Dornbirn)

19:30 BM Mag. Alexander Schallenberg nimmt am Benefizkonzert zum „75. Geburtstag von Kardinal Christoph Schönborn“ teil (Stephansdom, 1010 Wien)