Vizekanzler Kogler stellt sein Kernteam vor

Dieter Brosz Kabinettchef, Gabi Zornig Pressesprecherin

Wien (OTS) - Das Kabinett von Vizekanzler und Bundesminister für öffentlichen Dienst und Sport Werner Kogler nimmt Gestalt an. Bereits jetzt ist fixiert, dass Dieter Brosz als Kabinettschef fungieren wird. Brosz war zuletzt als Kommunikations- und Verhandlungsberater selbstständig tätig. Bei den Grünen war Brosz 18 Jahre als Nationalratsabgeordneter, davon 14 Jahre als geschäftsführender Parlamentarier tätig.

Die Pressearbeit des Vizekanzlers übernimmt Gabi Zornig, sie ist auch für die Koordinierung der PressesprecherInnen der Grünen MinisterInnen zuständig. Zornig ist seit 13 Jahren in führenden Aufgaben der Kommunikation bei den Grünen tätig. Davor machte sie sich als Innenpolitik-Redakteurin einen Namen.

Thomas Hohenberger übernimmt politisch-strategische Fragen und Projekte. Er war zuvor in zahlreichen Wahlkämpfen sowie in der Kommunikation der Grünen tätig.

Der zuletzt als Büroleiter tätige Peter Steyrer kümmert sich vor allem um europäische und internationale Themenstellungen und übernimmt jedenfalls in der Anfangsphase Koordinierungsaufgaben im Kabinett.

Das Sekretariat des Vizekanzlers leitet Natascha Burger, die diese Funktion bereits in mehreren MinisterInnenkabinetten ausgeübt hat.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
+43-1-71606-664659
presse@bmoeds.gv.at
www.bmoeds.gv.at
Radetzkystraße 2, 1030 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ODS0001