Ablo wurde von Google zur App des Jahres gekürt

Gent, Belgien (ots/PRNewswire) - Mit der Chat-App Ablo, die im Januar dieses Jahres gelauncht wurde, lassen sich neue Freunde in der ganzen Welt gewinnen. Ablo erlaubt es, mit den neu gewonnenen Brieffreunden auf der eigenen Muttersprache zu chatten, da die App jeden Text automatisch übersetzt. Bei Videoanrufen werden automatisch Untertitel angezeigt, um das Gespräch in Gang zu halten.

Video-Chat-App, um neue Freunde in der ganzen Welt zu finden, ist die beste Google App von 2019

Neue Städte und Länder auf allen Kontinenten lassen sich spielerisch entdecken, von Paris bis Rio de Janeiro. Man trifft Leute, die über ihr Land und ihre Bräuche erzählen. Man kann lokale Tipps für bevorstehende Reisen sammeln, Lieblingsmusik austauschen, mehr über die Lieblingspizzabeläge eines neuen Freundes erfahren oder einfach bequem von zu Hause aus durch die Weltreisen.

"Wir lieben es, Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Welt miteinander zu verbinden und Grenzen zu verwischen. Von Google zur besten App gekürt zu werden, krönte die Arbeit unseres gesamten Teams, das so viel Mühe und Hingabe in die Sache gesteckt hat."

Joost Roelandts - CEO

Laut Google setzte sich in diesem Jahr eine App wirklich von den anderen ab. Sie habe mit ihrem wunderschönen Design und durchdachten Konzept besonders beeindruckt. Deshalb sei Ablo als beste App 2019 gewählt worden. Google gefiel Ablos Mission, unwahrscheinliche Verbindungen herzustellen und dazu zu ermutigen, etwas über unbekannte Kulturen zu erfahren.

Ablo, besonders beliebt bei der Gen-Z, den 18- bis 26-Jährigen, wurde seit seiner Einführung über 6,5 Millionen Mal in mehr als 180 Ländern heruntergeladen und schafft täglich über 50.000 Freundschaften. Ablo kann sowohl unter iOS als auch unter Android kostenlos heruntergeladen werden. Eine Web-Version steht ebenfalls unter https://ablo.live zur Verfügung.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1056165/Ablo_Maria_Vanina.jpgFoto - https://mma.prnewswire.com/media/1056166/Ablo_Rafael_Delgado.jpgLogo - https://mma.prnewswire.com/media/1056169/Ablo_Logo.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Joost Roelandts
CEO Massive Media
+32478272360
press@ablo.live

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0021