Silvester und Neujahr auf Radio Niederösterreich

31. Dezember: Silvester-Quiz, Jahresrückblick und Silvesterparty - 1. Jänner: Neujahrskonzert des Tonkünstler Orchesters

St. Pölten (OTS) - Auftakt im Silvester-Programm von Radio Niederösterreich ist am 31. Dezember von 12.10 bis 13 Uhr „Guten Rutsch!“: In diesem Silvester-Quiz geht es um Brauchtum zum Jahreswechsel, auf die Gewinner wartet Winzer-Sekt aus Niederösterreich.

Zwischen 13 und 15 Uhr folgt der traditionelle Jahresrückblick auf wichtige Ereignisse und Persönlichkeiten in Niederösterreich – es geht um regionale, politische Entwicklungen ebenso wie um Kultur und Sport.

Von 15 bis 20 Uhr folgt der „Silvesterclub“ – darin erstellt Radio NÖ-Astrologin Eva Vaskovich-Fidelsberger ab 18 Uhr wieder Jahreshoroskope für die einzelnen Sternzeichen und persönliche Horoskope für Anrufer.

Um 20 Uhr beginnt die Radio NÖ-Silvester-Party mit Jenifer Frank und Hannes Wolfsbauer: Bis ein Uhr früh werden Musikwünsche der Hörerinnen und Hörer erfüllt, um Mitternacht darf die Pummerin aus dem Wiener Stephansdom ebenso wenig fehlen wie der traditionelle Donauwalzer.

Neujahrskonzert am 1. Jänner

Am Abend des Neujahrstages ist auf Radio Niederösterreich ab 20.04 Uhr die zeitversetzte Live-Übertragung des niederösterreichischen Neujahrskonzertes aus dem Festspielhaus St. Pölten zu hören: Das Tonkünstler Orchester spielt unter Alfred Eschwé beliebte Werke u.a. von Johann und Josef Strauss, Emmerich Kálmán und Carl Millöcker; aber auch Gaetano Donizetti sowie der Jahresregent 2020, Ludwig van Beethoven, sind vertreten. Gesangsolistin ist die südkoreanische Sopranistin Sooyeon Lee.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch