Goldener Rathausmann für Georg Markus

Wien (OTS/RK) - Bürgermeister Michael Ludwig überreichte am Freitag dem Bestsellerautor Georg Markus den Goldenen Rathausmann. Die Ehrung fand anlässlich der Präsentation des neuen Buches von Georg Markus „Alles aus Neugier. 40 Geschichten aus 40 Jahren“ in den Räumen des Amalthea-Verlages statt.

Bürgermeister Ludwig drückte seine Freude darüber aus, dass es Georg Markus mit seinen zahlreichen Büchern und Kolumnen immer wieder gelänge, seine Leserschaft in den Bann zu ziehen, weil seine „Geschichten mit Geschichte“ hervorragend recherchiert seien, und er neue, spannende Hintergrundinformationen dazu verpacke. Es gäbe auch sehr oft einen Wien-Bezug, wie z.B. bei der Biographie über die Familie Hörbiger, oder bei der Schilderung von persönlichen Begegnungen des Autors mit namhaften Persönlichkeiten wie Karl Farkas oder Friedrich Torberg.

Georg Markus betonte in seiner Dankesrede, dass ihm der Goldene Rathausmann sehr viel bedeute, da er begeisterter Wiener sei. Außerdem fühle er sich geehrt, nun auch in der namhaften Riege der „Besitzer“ eines Goldenen Rathausmannes zu sein.

(Schluss) du

Rückfragen & Kontakt:

Ingrid Duschek
Mediensprecherin Magistratsdirektion Präsidialabteilung
Telefon: 01 4000 81857
E-Mail: ingrid.duschek@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016