NÖGKK macht Männer gesund

NÖ Gebietskrankenkasse lädt zu Männergesundheitstagen

St. Pölten (OTS) - Männer haben nach wie vor eine rund sechs Jahre kürzere Lebenserwartung als Frauen. Statt auf ihre Gesundheit zu achten, fahren sie ihren Körper pausenlos auf Hochtouren, ohne auch nur ein einziges Mal zum „Service“ zu gehen.

Die Gelegenheit für einen Boxenstopp gibt es bei den zwei Männergesundheitstagen der NÖ Gebietskrankenkasse (NÖGKK) in Horn und Hainburg: Auf einer Gesundheitsstraße wird man auf Herz und Nieren durchgecheckt. Die Tests reichen von einer Blutwertebestimmung über einen Seh- und Hörtest und einer Lungenfunktionsmessung bis zu einer Mundvideokamera. Darüber hinaus gibt es Fitness-Checks, Bewegungs- und Entspannungsangebote sowie hochkarätige Vorträge. Frauen sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Nähere Infos zu den Programmen gibt es unter www.noegkk.at/gesundbleiben.

Männergesundheitstag in Horn

Wann: 23. November 2019, 9:00 bis 17:00 Uhr