• 07.11.2019, 11:47:19
  • /
  • OTS0114

Investoren verkaufen mit Hule Bachmayr-Heyda Nordberg das Health Tech-Startup Diagnosia an Österreichischen Apotheker-Verlag

Dr. Christian Nordberg, LL.M., Partner bei Hule
Bachmayr-Heyda Nordberg Rechtsanwälte GmbH
Wien (OTS) - 

Der Österreichische Apotheker-Verlag übernimmt die Mehrheit der Anteile am Wiener HealthTech-Startup Diagnosia Internetservices GmbH von den Investoren Speedinvest, Hansi Hansmann und gi pharma. Die Diagnosia-Gründer Lukas Zinnagl und Michael Mikesch bleiben weiter im Unternehmen als Geschäftsführer und auch als Gesellschafter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 

Das 2011 gegründete Startup Diagnosia entwickelte eine innovative Software für Ärzte und Gesundheitseinrichtungen, wie z.B. Krankenhäuser. Diagnosia zählt mit seiner Ärzte-App „Diagnosia Mobile“ sowie mit der Arzneimittel-Software „Diagnosia Enterprise“ zu den Marktführern auf diesen Gebieten. Diagnosia Mobile wird von knapp 9000 Ärzten regelmäßig genutzt, Diagnosia Enterprise von über 70 Krankenhäusern und weiteren Gesundheitseinrichtungen. Die Investoren haben ihre Anteile verkauft. Zusätzlich fand im Zuge der Transaktion eine Kapitalerhöhung statt. 

Hule Bachmayr-Heyda Nordberg begleitete die Transaktion verkäuferseitig unter der Leitung von Dr. Christian Nordberg gemeinsam mit Partner Dr. Martin Frenzel und vertrat die Gründer Lukas Zinnagl und Michael Mikesch sowie die Investoren Speedinvest, Hansi Hansmann und gi pharma. 

Rückfragen & Kontakt

Dr. Sabine Schnabel
BSH advisors
Stadiongasse 6-8/2, 1010 Wien
presse@bsh-advisors.com
Tel.: +43 1 99 69 912

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BSH

Bei Facebook teilen
Bei X teilen
Bei LinkedIn teilen
Bei Xing teilen
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel