Zeltlager auf Donauinsel – Zahlreiches Diebesgut sichergestellt

Wien (OTS) - 07.10.2019
22., Donauinsel

Eine Zeugin entdeckte im Bereich des Grünstreifens der Donauinsel ein Zeltlager, in dem sich offensichtlich mehrere Personen aufhielten bzw. dort wohnten. Mehrfach wurden Waren aller Art in das Lager und von dort auch wieder wegtransportiert. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt kontrollierten die fünf anwesenden Personen (allesamt slowakische Staatsangehörige im Alter von 20 bis 47 Jahren) und konnten dabei schnell feststellen, dass sich eine große Menge an Diebesgut und Einbruchswerkzeug in den Zelten befand. Neben insgesamt fünf Fahrrädern, zahlreichen Uhren, Arm- und Halsbändern, Laptops, Tablets und Mobiltelefonen wurden auch Brecheisen, zwei Bolzenschneider, Sägen und diverse Zangen sichergestellt. Nach der vorläufigen Festnahme und einer polizeilichen Vernehmung der vier Männer und der Frau verfügte die Staatsanwaltschaft Wien Anzeige auf freiem Fuß.

Landespolizeidirektion Wien - Pressestelle
Pressesprecher Patrick Maierhofer
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0001