R9 Regional TV Österreich präsentiert den neuen Bundessprecher

Am 26.09. um 11.00 Uhr stellt R9-Geschäftsführer Marcin Kotlowski den neuen R9-Bundessprecher Josef Aichinger im Zuge der Medientage vor

Mir ist es wichtig, dass wir als R-9 Gruppe in den Nischen, abseits des Mainstreams, berichten. Dabei werden wir auch in Zukunft auf Regionalität setzen
Josef Aichinger, Sprecher der R9-Sendergruppe

Josef Aichinger ist seit September 2019 Sprecher der R9-Sendergruppe. Er wurde einstimmig für zwei Jahre als Sprecher des Verbundes gewählt. Der Geschäftsführer des Salzburger Fernsehsenders RTS Regionalfernsehen GmbH ist in Steyr (OÖ) aufgewachsen. Seine berufliche Laufbahn weist verschiedene öffentliche Funktionen auf – u.a. als Vizebürgermeister von Abtenau und ehemaliger Geschäftsführer der Abtenauer Bergbahnen. 2009 gründete er den Sender „Regional TV Salzburg“ (RTS). Für ihn ist klar, dass Fernsehen wirtschaftlich, bodenständig und respektvoll betrieben werden muss.

Mir ist es wichtig, dass wir als R-9 Gruppe in den Nischen, abseits des Mainstreams, berichten. Dabei werden wir auch in Zukunft auf Regionalität setzen.“

R9 Regional TV

Im Zuge der Medientage präsentiert R9 seinen neuen Bundessprecher Josef Aichinger. Geschäftsführer Mag. Marcin Kotlowski und Josef Aichinger geben Medieninsights und informieren über ihre Zukunfstpläne für R9.

Datum: 26.09.2019, 11:00 - 11:45 Uhr

Ort: Erste Campus, Medientage / 1. OG Raum 1.5.
Am Belvedere 1, 1100 Wien, Österreich

Url: http://www.r-9.at

Rückfragen & Kontakt:

R9 Regional TV Austria GmbH
Sandra Gruner
Renngasse 5
1010 Wien
M: +43 664 8162180
E: gruner@r-9.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WHM0001