KORRIGIERTE NEUFASSUNG der OTS0031 vom 28.08.2019: Wien und das größte Slowakische Heilbad sind jetzt verbunden

Busverbindung „Piešťany Spa Express“ wird jeden Donnerstag und Sonntag bis 31. Oktober fahren. Die Abfahrt aus Wien, Hauptbahnhof, ist um 13:30.

Piešťany (OTS) - Das Slowakische Heilbad Piešťany hat schon eine 200-jährige Geschichte und mit Hotels von 2* bis 5 * Kategorie ist es das größte im Land. Jetzt bietet es noch mehr als immer – eine direkte Buslinie, die zwischen der Kurinsel und Wien pendeln soll. Das Heilbad ist nicht nur auf komplexe Heilung des Bewegungsapparates, besonders Rheumatismus, spezialisiert, sondern auch Erholung, einschließlich der neuen fünf-Sterne Wellness-Welt. Außerdem veranstaltet es Prävention- Rehabilitation- und Genesungsaufenthalte. Dank des Exklusivproduktes – schwefelhaltiges Heilschlammes – und der Wirkung des Thermenwassers, ist Piešťany weit bekannt.

Der Bus soll nicht nur die Mehrheit der Züge aus ganz Österreich, sondern auch aus Süddeutschland erreichen. „In Wien steht er auf der Haltestelle Wien Hbf, Südtiroler Platz.“, sagt Marianna Ďuriš Schweitzerova von dem Marketing Abteilung. Der Abfahrt von Wien ist immer um 13:30, Anreise nach Piešťany um 15:45.

In Piešťany steht er bei jedem Hotel, wo der Kunde den Sitz im Internet vorverkauft hat – fängt im Park Hotel an, Hotel Magnolia, Hotel Jalta, die Kurinsel (Grand Splendid, Esplanade Palace, Pro Patria, Thermia Palace).“ Der Ausstieg in Piešťany hängt von dem Hotel ab. Von Piešťany fährt der Bus um 9:30 ab.

Der Preis für eine Richtung ist 19,90 EUR und ist für jeden verfügbar. Beim Einkauf (Kreditkarte oder Internetbanking) erhält der Kunde einen QR Kode, welcher beim Einstieg dem Busfahrer gegeben oder am Handy gezeigt wird. Der Sitz wird im Internet vorverkauft: http://bit.ly/PiestanyExpress

Wenn es freie Plätze gibt, kann der Kunde das Ticket auch auf Platz bei dem Fahrer kaufen. Das Heilbad Piešťany liegt 160 km weit von Wien (über die Autobahn).

Quelle: SLKP, a.s. Pressemitteilung

Marianna Duris Schweitzerova
SLOWAKISCHES HEILBAD PIESTANY, AG.
Winterova 29, 921 29 Piestany, Slowakei
Tel.: +421 - 33 - 775 2529