MEDICUS - Der Rotwein mit "Gesundheitsplus"

Präsentation mit Verkostung MEDICUS Cuvèe für Medienvertreter - nach persönlicher Anmeldung office@wein-gesund.at - am Dienstag, 27. August 2019 um 10:00 in der ..

Wien (OTS) - ....... Vinothek Bitzinger (Albertina), Augustinerstraße 1, 1010 Wien.

Dass Polyphenole und Flavonoide zu den gesunden Wirkstoffen im Wein gehören, ist mittlerweile bekannt.
Diese Inhaltsstoffe sind in den Schalen der Weintrauben eingelagert und gelangen durch die Maischegärung in den Rotwein. Sie senken nicht nur das Risiko eines Herzinfarktes um bis zu 50%, sondern wirken sich positiv auf den Alterungsprozess und auf Diabetes Mellitus Typ2 aus. Darüber hinaus senken sie den Blutdruck nachhaltig.

Der Mediziner Dr. Gerhard Hubmann leitet das medicus-Therapie Zentrum für Ganzheitsmedizin. Gemeinsam mit dem Winzer Horst Gager aus Deutschkreutz bietet er mit MEDICUS eine Rotweincuvèe zum Wohle seiner Patienten an.

Der MEDICUS wird präsentiert von:

- Dr. Gerhard HUBMANN, Leiter des medicus Therapie Zentrum für Ganzheitsmedizin www.medicus-doc.at

- HR Dr.DI Reinhard EDER, Direktor der Höheren Bundeslehranstalt und Bundesamt für Wein und Obstbau in Klosterneuburg www.weinobstklosterneuburg.at

- Horst GAGER, Winzer aus Deutschkreutz www.weingut-gager.at

Wir laden Sie herzlich ein an dieser Präsentation mit einer anschließenden MEDICUS Verkostung teilzunehmen und wünschen bis dahin GESUNDHEIT

MEDICUS - Der Rotwein mit "Gesundheitsplus" präsentiert von Arzt Dr. Gerhard Hubmann und Winzer Horst Gager

Datum: 27.08.2019, 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Vinothek Bitzinger, Augustinerkeller - Albertina