Partei JETZT - Liste Pilz/Stern: “Kurz hat Schiss vor Pilz” reloaded

Der Altkanzler kneift auch auf OE24.TV

Wien (OTS) - Kurz hat es wieder getan: Er schickt Karoline Edtstadler nicht nur beim ORF, sondern auch bei der TV-Runde des Privatsenders OE24.TV als seine Vertretung ins Rennen, um nicht selbst auf Peter Pilz zu treffen.

"Das verstehe ich", meint Maria Stern, Parteichefin von JETZT-Liste Pilz: "Fragen zu Parteispenden, zum Kurz-Team um Benko, Pierer und Co, zur Schredder-Affäre, zu teuren 'Familienfesten' bei gleichzeitiger Kürzung von Sozialtransfers für Kinder - die sowieso schon von Armut betroffen sind - können für den Altkanzler unangenehm werden, wenn er Pilz gegenüber sitzt."

Unbegreiflich bleibt für die Parteichefin, warum sich Sebastian Kurz hinter einer Politikerin versteckt, die nicht für die Nationalratswahl 2019 kandidiert: "Das spricht für eine außerordentlich dünne Personaldecke der türkisen Schredder-Partei," so Stern.

partei.jetzt
Karin Spitra
karin.spitra@partei.jetzt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PLZ0002