Parteifinanzen – SPÖ legt gesamte Spendenbilanz für 2018 und 2019 offen – 2019: 18.175,25 Euro, 2018: 747.062,44 Euro Spenden

Drozda: „SPÖ steht für fairen, sauberen und transparenten Wahlkampf“ – Aktuelle Offenlegung auf https://bit.ly/2Z0pUua

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda hat heute, Montag, betont, dass die SPÖ für einen „fairen, sauberen und transparenten Wahlkampf“ steht. „Wir haben ein Fairnessabkommen vorgeschlagen, an dessen Punkte wir uns im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung selbstverständlich halten. Wie bereits angekündigt, legen wir ab heute unsere gesamte Spendenbilanz für die Jahre 2018 und 2019 offen“, sagte Drozda, der darauf verwies, dass die aktuellen Zahlen regelmäßig aktualisiert unter https://bit.ly/2Z0pUua abrufbar sind. ****

Im Jahr 2018 haben Bund, Landes- und Bezirksorganisationen 269.544,74 Euro an Spenden eingenommen, Gemeindeorganisationen erhielten 477.517,70 Euro. Seit Jahresbeginn 2019 hat die SPÖ bis dato auf Bundesebene 18.175,25 Euro erhalten. (Schluss) mb/mr

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien
Tel.: 01/53427-275