Rückruf einer Produktionscharge von Roquefort AOP der Marke "SOCIETE"

Produktrückruf

Innsbruck (OTS) -

Konsumenteninformation: Rückruf SOCIETE Roquefort AOP

Aufgrund des Verdachts des Vorhandenseins von Salmonellen in einer von der Société des Caves - Frankreich - hergestellten Charge unseres Roquefort AOP rufen wir vorsorglich den Verkauf folgender Produkte zurück:

Identifikationsnummer: FR 12.203.018 CE

Art. 135225, SOCIETE Roquefort AOP, 100g, MHD 27.10.2019
Art. 086339, SOCIETE Roquefort AOP, ¼ Laib, MHD 02.11.2019

Die gesamte Produktionscharge wird vom Markt genommen. Einige dieser Erzeugnisse wurden jedoch vor der Rücknahmemaßnahme vermarktet.

Die Verbraucher werden aufgefordert, die betroffenen Produkte nicht zu konsumieren und an ihr Verkaufsgeschäft zurückzugeben bzw. zu vernichten. Der Verkaufspreis wird ihnen auch ohne Kaufquittung zurückerstattet.

Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann innerhalb von 48 Stunden zu Magen-Darm-Beschwerden führen, die oft von Fieber begleitet werden. Diese Symptome können bei Kleinkindern, immungeschwächten Personen und älteren Menschen verstärkt auftreten. Personen, die oben genannten "Produkte" konsumiert haben und bei denen sich diese Symptome zeigen, werden gebeten, ihren behandelnden Arzt zu konsultieren und ihn auf den Konsum obiger Produkte hinzuweisen.

Wir möchten uns bei all denjenigen vielmals entschuldigen, die von diesem Sachverhalt betroffen sind.

Bei Fragen steht Ihnen die La Société de Caves und Lactalis Österreich GmbH während den Bürozeiten von Montag bis Freitag von 08 - 12 Uhr und 13.30 - 17.30 Uhr gerne zur Verfügung, unter folgender Telefonnummer:

0041 41 854 04 00 Customer Service